Warum werden Menschen süchtig?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zuerst nimmt man etwas, damit es einem (vermeintlich) gut geht, zwecks der Unterhaltung, weils eben so ungeheuer lustig ist, weil ein gewissen Gruppenzwang greift...

Später nimmt man etwas, damit es einem nicht (wirklich) schlecht geht.

Das kann man umlegen auf alle möglichen Süchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil manche menschen vorlieben zu bestimmten dingen haben. Diese Dinge stimmulieren das belohnungszentrum und lassen uns glücklich werden. Manche menschen wollen dieses gefühl ofters haben weshalb sie diese sache auch öfters machen. Das ist psychische abhänigkeit. Bei körperliche abhännigkeit wird der körper verändert und von dem stoff abhänig gemacht. Bei psychischer abhänigkeit kann das nicht passieren. Es findet alles nur im kopf statt. Bei körperlicher abhänigkeit wird der körper selbst abhänig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das naheliegendste und auch das schwachsinnigste… Niemand sagt: "ich weiß nicht mehr weiter…soviele Probleme… Da fang ich am besten an Drogen zu nehmen"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil bestimmte Stoffe (zB in Drogen) vorhanden sind, die abhängig machen koennen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt psychische und physische Abhängigkeit. Welche meinst du? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mariya22
09.04.2016, 10:58

Psychische natürlich

0

Weil sie etwas suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anders als bei Zigarettensucht die oft durch das Umfeld und Gruppenzwang geschaffen werden, werden Menschen manchmal Drogensüchtig weil ihnen was im Leben fehlt.

Vielleicht sind sie viel alleine, haben viele Probleme und sie bekommen nurnoch durch Medikamente oder Drogen ein schönes Gefühl, dass die Droge aber nur kurz verschaffen kann, die Probleme aber nicht löst.

Es gibt da soviele Gründe warum, da kann man ein Buch drüber schreiben.

Aber das naheliegendste habe ich wohl genannt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?