Frage von Strossler99, 130

Warum werden Menschen nach dem Aussehen beurteilt?

Hey. Ab Montag also der 11.01.16 komm ein meues Mädchen zu uns in die Klasse. Sie ist wie ich etwas dicker als die andren wobei ich dünner bin als sie. Sie war vor den Ferien hier und durfte sich für eine Klasse entscheiden und somit für uns. Wir haben uns sehr gut verstanden. Meine Freunde ( sons immer sehr gut mit mir hatten nix gegen mich...) so jetzt haben sie mich nach der schule runter gemacht. Ähh wie kannst du mit no ner fetten befreundet sein. Aber ihr passt zusammen du bist genauso fett bla bla bla. Ich finde es total traurig dass die uns 2 runter putzen wie sonst noch was. Ich habe sehr lange gebraucht dass soe mich mögen eben weil ich dick bin und jetzt hab ich wieder das selbe Problem nur steh ixh nicht selber da sondern mit meiner neuen Freundin. Findet ihr es gut wie die sich verhalten?

Antwort
von Theorn, 49

Die die du als Freunde bezeichnest sind genau genommen Oberflächliche A***löcher.

Sorry wenn ich das so ausdrücke aber währen sie richtige Freunde würden sie dich so akzeptieren wie du bist und niemals so etwas sagen daher kann ich dir nur den guten rat geben dich von dehnen fern zu halten den sie taugen zu nichts und bringen dir nur schmerz,leid und kummer.

Es gibt leider viele Oberflächliche Menschen die andere auf niveaulose weise nach dem Äußeren beurteilen und somit selbst die hässlichen sind weil schönheit von innen kommt und ihr Charakter und Einstellung eindeutig zu wünschen übrig lassen ums mal nett auszudrücken wenn sie andere beleidigen müssen nur weil sie anders aussehen.

Freunde dich lieber mit Menschen an die es wirklich wert sind und immer zu dir halten und so etwas mieses nicht nötig haben wie das neue Mädchen mit der du dich scheinbar gut zu verstehen scheinst den sie scheint reifer zu sein als deine Falschen Freunde und in gegensatz zu ihnen könntest du in ihr eine richtige Freundin finden die diese bezeichnung auch wert währe.

Kommentar von Strossler99 ,

Dankeschön ^^ leider geht sie nicht mit auf Abschlussfahrt würde am gernsten dahheim bleiben. hab mich bei ihenn ja entschuldigt. sie nehmen es ned an eig ha. ich ihnen ja nix gemacht. ich hab jetzr niemand aus der klasse mit dem ich dort i. ein zimmer kann oder mit ihnen was machen kann

Kommentar von Theorn ,

Eine abschlussfahrt wird auch vergehen dauert ja keine ewigkeit genieße es einfach so gut du kannst du bist auf die anderen nicht angewiesen und wenn es vorbei ist kannst du dich mit dem Mädchen ja versuchen anzufreunden.

Was das entschuldigen angeht wenn es um deine angeblichen Freunde geht wie gesagt schieße sie in den wind sonst wirst du am ende nur genau so wie sie sind und das sollte es nicht wert sein wie gesagt richtige Freunde sind es eh nicht und haben einen mieserablen charakter daher halte dich von dehnen lieber fern den lieber zeit allein verbringen als mit solchen Leuten die es nicht mal wert sind das du ihnen eines Blickes würdigst.

Außerdem wird deine schule bestimmt aus vielen Klassen bestehen wo sich gute Freundschaften bilden können schau dich mal genauer um und versuch über deinen schatten zu springen wenns ums ansprechen geht und dir jemand sympathisch erscheint den du hast nichts zu verlieren.

Kommentar von Strossler99 ,

dankeschön für die hilfe

Antwort
von StandUpGirl, 53

Die Freunde sind ja dann keine richtigen Freunde und ich würde mit der neuen Freundin befreundet bleiben. diese leute verhalten sich meiner meinung nach nicht richtig. das nennt man mobbing und es ist nicht in ordnung

Antwort
von Woropa, 19

Nein, das ist natürlich nicht gut. Es ist oberflächlich und dumm, wenn man jemanden nur nach seinem Äusseren beurteilt. Deine Freunde kennen dieses Mädchen doch gar nicht, sie haben sie nur einmal gesehen. Also können sie sich auch noch gar kein Urteil über sie bilden.   

Antwort
von Emiliaemilia, 27

Ich weiss ja nicht wie alt ihr seid, aber in einer bestimmten Altersgruppe machen sich die meisten Leute lustig über das Aussehen anderer Menschen. Das kommt eben besonders unter den "Teenagern" öfters vor. 

Natürlich ist dieses Verhalten nicht richtig, du kannst aber wenig dagegen tun. Höchstens kannst du mal versuchen mit ihnen darüber zu sprechen und zu erklären, dass es nicht richtig ist Menschen aufgrund ihr Aussehen zu beurteilen und es die Betroffenen psychisch belastet. Aber ob es was bringen wird ist eine andere Sache.

Jedoch hab ich die Erfahrung gemacht, dass Menschen die gemobbt oder beleidigt werden besonders "cool" bleiben sollten, damit sich die Situation nicht noch schlimmer wird. Denn wenn sie merken, dass du dich runtermachen lässt, werden sie damit nie aufhören. Versuch einfach locker zu bleiben und mach dir nichts draus. Zeig ihnen wie selbstbewusst du bist, in dem du einfach weghörst oder drüber lachst. 

Nehme sie nicht ernst. Was andere über dich denken ist völlig unwichtig. Und vergiss eins nicht: Jeder Mensch ist individuell und einzigartig!

Antwort
von Dreams97, 16

Hallo!

Natürlich finde ich es nicht gut, wie sich deine angeblichen Freunde verhalten! "Angebliche Freunde" deshalb, weil das keine richtigen Freunde sind. Wahre Freunde würden dich nicht beleidigen und dir nicht den Umgang mit bestimmten Personen verbieten. Diese Leute sind einfach nur oberflächlich und charakterlos. Wende dich deiner neuen Freundin zu, denn die ist mit Sicherheit nicht so wie deine Freunde. Und von deinen Freunden verabschiedest du dich, indem du ihnen die Freundschaft kündigst. Ich glaube nicht, dass du solche Freunde willst. Ich jedenfalls würde mich mit solchen Menschen unwohl fühlen. Dann lieber keine Freunde! Oder nur eine Freundin, wie deine neue Klassenkameradin! 

Grüße, Dreams97

Antwort
von saintP34cy, 26

Natürlich ist es doof dass sie sich so verhalten und das sind dann auch keine richtigen freunde. Menschen werden anfangs nach dem aussehen beurteilt weil das der erste eindruck ist :/. Wenn ihr sie dann besser kennengelernt habt und sie nett ist wird sie /ihr auch besser behandelt.

Antwort
von MaryLu94, 41

Nein, das ist nicht gut. Vorallem wenn sie die nicht mal kennen. Wenn das über Hand nimmt würde ich zur Schulleitung gehen. Vllt bekommen sich die Mädels auch wieder ein und sehen was das für ein tolles Mädchen ist. Die sind vllt nur neidisch, weil du jetzt mehr mit ihr machst. Wie gesagt wenn es schlimmer wird, würde ich an deiner Stelle zur Schulleitung gehen, denn so was grenzt dann schon an Mobbing.

Kommentar von zOlympic ,

Und wenn du dort warst und gesprochen wurde wirst du noch schlimmer behandelt ... Ich wurde auch mal gemobbt, da hilft dir auch die Schulleitung nicht

Kommentar von MaryLu94 ,

Ja, stimmt auch wieder, aber wenn du mit deiner "neuen" Freundin glücklich bist, dann lass es dir nicht von solchen Ziegen iwie verderben, du kannst dir immer noch deine Freunde raussuchen und keiner schreibt es dir iwie vor, fertig.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 27

Nein, ich würde versuchen es zu ignorieren, und da drüber zustehen.

Antwort
von 1992peggy, 29

Das Verhalten Deiner Mitschüler ist sicher nicht korrekt, starke Vorurteile, weil die neue Mitschülerin auch korpulent ist. Vielleicht ist es Enttäuschung Deiner Mitschüler dass gerade Du Dich mit ihr angefreundet hast, da Du ja auch nicht schlank bist. Dich hat man nach hartem Kampf akzeptiert und sie betrachten es vielleicht jetzt als Hintergehen.

Ansonsten würde ich sagen, sie sind einfach nur von Vorurteilen behaftet und das ist nicht schön

Kommentar von Strossler99 ,

so zu 100% mochten sie mich noch nie. ich hatte sie ja gefragt o. sie mitkommen und sie wollten ned. dann haben sie immer rübergegugt und iwas gelästert

Kommentar von 1992peggy ,

Auch wenn Du nicht zu 100% akzeptiert warst, Du hast Dich doch gegenüber ihnen behaupten können und warst nicht ausgeschlossen.

Antwort
von DumbledoreWoW, 13

Such dir einfach echte Freunde ^^ bissl reifere zB

Antwort
von zOlympic, 24

Sorry für die Antwort aber Respekt das du es mit solchen ,,Ar********n,, ausgehalten hast.

Such dir Freunde die sozial und freundlich sind!!

Kommentar von Strossler99 ,

Danke^^

Antwort
von Virginia47, 12

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. 

Das sind oberflächliche A***. Gib nichts auf die. 

Ziehe dein Ding durch und lass sie links liegen. 

Das trifft sie sicher mehr, als wenn du bei ihnen schleimst. 

Antwort
von flyingbeauty, 31

Du solltest ihnen schnellstens klar machen dass sowas unter aller Sau ist ! Die sollen sich mal fragen ob sie gerne so fertig gemacht werden wollen ! So viele Mädels geraten dann in eine Lage aus der sie so leicht nicht mehr rauskommen ; Magersucht. Man sollte jeden Mensch einfach so leben lassen wie er oder sie es möchte, denn genau das wünscht man sich für sich selbst ja auch !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten