Frage von locki12, 45

Warum werden Menschen in unterschiedlichen Bundesländern unterschiedlich alt ?

Hey, diese frage muss ich für den Erdkundeunterricht herausfinden. Danke für Antworten :)

Antwort
von perkins56, 27

Ich denke dass die Menschen im eher ländlichen Bayern und Baden Württemberg einfach eine gesündere Umgebung haben als in den Ballungsgebieten

Antwort
von ROMAX, 19

Meines Erachtens gibt es drei Komponenten:-

1. Ernährungsgewohnheiten (z.B. leben in Frankreich Menschen an der Mittelmeerküste wesentlich länger als Elsässer aufgrund der gesünderen Ernährung)

2. Umweltbelastung durch natürliche Umstände oder erhöhte Umweltbelastung, sei es akute oder historisch belastete (Städte, Industrien, ländliche Gegenden,...)

3. genetische Vorbelastung aufgrund historisch gewachsener Bevölkerungsgruppen mit über- oder unterdurchschnittlicher Lebenserwartung

Kommentar von mineralixx ,

Dazu unterschiedliche Sozial-/Gesundheitspolitik der Länder.

Antwort
von Taimanka, 13

klasse Frage 👍

Bitte hier mal querlesen, ich denke für Dein Thema hilfreich:

und 

Antwort
von Lilo626, 8

Das hat was mit der Umgebung zu tun. In einigen Bundesländern ist es halt "normaler" sport zu treiben. Oder durch den Import essen in anderen Bundesländern Menschen sehr ungesund, dies führt dann zu einer schlechten Lebensqualität...

Antwort
von voayager, 2

liegt an der Luft und an der Ernährung, als auch körperliche Arbeit oder nicht, Streß oder keinen usw.

Antwort
von xSuperTOPx, 20

Unterschiedliche Luft.

Jod? Manche Gebiete in Deutschland haben sehr wenig Jod in Wasser, Luft ect.

Da müsste man dann aber mal recherchieren.

LG Suu

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten