Frage von GreenPlanet, 57

Warum werden Menschen getötet die andere Menschen getötet haben um zu zeigen wie schlecht das Töten ist?

Antwort
von botzl, 57

Es kommt immer drauf an wofür man Strafe benötigt.

Ob es als indirekte Rache, Resozialisierung oder abschreckung

Zur Resozialisierung wie es als Deutschland beispielsweise der Sinn ist ist es nich nachvollziehbar für beide anderen fälle schon.

Antwort
von Potatouser, 40

Naja rein in der Theorie: ein paar Leute töten alle Leute die Leute töten und begehen am Ende Selbstmord oder eben nicht. Dann sind alle Menschen tot die töten, bzw ein paar Leute übrig, dies für das Wohl aller getan haben.

In der Theorie nicht unbedingt schlecht meiner Meinung nach, in der Praxis etwas kompliziert und kann man eigentlich auch nicht umsetzen bzw bringt im Endeffekt auch nicht viel, da es immer wieder gestörte Menschen geben wird.

Sehr krass zusammengefasst...

Antwort
von DieGnade, 32

Um Rache zu nehmen. Sprich; weil sie die andere Person noch gerne hätten und es ungerecht finden dass die andere Person noch lebt. .. immer der gleiche Teufelskreis

Antwort
von DesdemoniaBlack, 40

Weil es ein blödes Gesetz ist das
A) Unterhaltungskosten eines lebenslangen Häftlings erspart
B) Die Eltern/ Verwandten/ Freunde des Opfers ihre Rache gibt und ruhig schlafen lässt und
C) gleiches mit gleichem vergeltet und somit anscheinend die 'gerechte Strafe' sei. Was wohlgemerkt meine Meinung nicht ist.

Antwort
von RobertLiebling, 11

Die Logik dahinter soll wohl sein, dass derjenige, der einem anderen das Leben nimmt, sein eigenes Recht auf Leben verwirkt hat.

Es gibt da durchaus verschiedene Theorien, die den Strafgesetzgebungen unterschiedlicher Länder zugrundeliegen: https://de.wikipedia.org/wiki/Strafzwecktheorie#Die_absolute_Straftheorie_der_Ge...

Antwort
von Milchmaeusel, 37

Um damit zu bezahlen, was man mit keinem Geld der Welt aufwiegeln kann: Mit dem Leben.

Antwort
von zeytinx, 39

Weil darim so viel logik steckt

Antwort
von gernehelfen1993, 32

Strafe, wer anderen das Leben nimmt hat kein eigenes verdient

Antwort
von M4rtuX, 29

Damit sie nicht noch mehr Menschen töten können, und damit die Familien des Opfers ruhig schlafen können

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten