xsmileyx am 13.06.2009 um 18:19 Uhr
...wenn andere menschen etwas tun, sagen,machen... was einem nicht gefällt oder soo?
weil menschen grundsätzlich nur an sich denken ... das ist ein grund , der zweite wäre vll. das menschen sich ihrem stolz entzogen fühlen. jeder mensch will immer gewinnen doch das geht nicht,das wäre der 3.grund.
Weil sie keine Kritik sondern nur Lob hören möchten.

Weil seine Gefühle/sein Ego damit verletzt wird. Niemand will schlecht dargestellt werden oder schlechter gemacht werden. Bei manchen Menschen ist das Ego oder was auch immer etwas größer und deshalb ist derjenig auch schneller sauer. ich weiß nicht wieso, aber bei kleinen kindern ist das total schlimm. Wenn sie dir ein total hässliches bild zeigen, und du sagst: "naja, eig. ist das bild nicht schön" sind sie total beleidigt, weil das ihren Stolz verletzt. Aber ich glaube, die möchten eigentlich nur gelobt werden. da schlies ich mich der meinung von schlossgeist an...
Weil man sie wahrscheinlich an einem wunden Punkt getroffen hat.
Der Betroffene hat dsa Gesagte mit einem negativen Erlebnis verknüpft.
weil es so ist. du bist bestimmt auch so. der magst du es wenn hinter deinem rücken lügen verbreitet werden oder geheimnisse ausgeplaudert werden.........
ok... & kannst du mir das auhc erklären??!
Das Ego ist ein sehr empfindliches Wesen,dass die Menschen lenkt und beeinflusst.Es ist der Sitz unserer Wünsche und Begierden und will immer gut dastehen.Wer sich vom Ego befreit,wird gelassener gegen Angriffe und Kritik.