Frage von IsaSparkle, 42

Warum werden Menschen, die ein bisschen anders ticken, immer schwerer akzeptiert?

Z.B. wenn sich jmd etwas anders Kleidet und so, ich hoffe ihr wisst was ich so meine :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neasa, 17

Weil es Angst macht. Man fürchtet sich vor Neuem, vor Menschen, die sich anders kleiden, anders sprechen, weil man es/sie eben nicht kennt. Im gewohnten, bekannten Umfeld fühlen wir uns sicherer. Das Neue, Ungewohnte macht uns unsicher, deswegen lehnen es viele im  ersten Moment ab.

Manchen Menschen fällt es leichter sich auf neue Sachen/ Menschen einzulassen, die anderen müssen erst überzeugt werden ;). Es spielt auch einfach auch eine Rolle in welchem Umfeld man aufgewachsen ist, wie Familienverhältnisse waren etc.

Kommentar von Neasa ,

Vielen Dank für das Sternchen🌹

Antwort
von SpicyMuffin, 24

Weil sie besonders auffallen und Menschen oft den Fehler machen zu denken, dass auffällige Dinge schlecht sind (vermutlich weil sie Gruppenwesen sind). Weil keiner mit auffallen möchte, geht man dieser Person dann aus dem Weg.

Antwort
von bikerin99, 11

Menschen außerhalb der Norm ängstigen die anderen. Gleichheit gibt Sicherheit, Orientierung.

Antwort
von youtubepsycho, 26

Weil die Menschen Veränderungen nicht gewöhnt sind . Wenn es mehr machen würden , würden sie es auch schneller akzeptieren. Menschen sind halt manchmal dumm :)