Frage von MeggiundKeks, 44

Warum werden Menschen arbeitslos?

Hey:)

mich würde interessieren, warum Menschen arbeitslos werden. Ich habe aber bisher nur gefunden, dass Menschen durch Maschinen ersetzt werden und der Job andere Erwartungen hat als man in der Schule/Ausbildung gelernt hat. Für mein Projekt brauch ich aber noch ein paar Punkte aber ich finde nur noch etwas, dass es mit der konjunkturellen Lage zu tun hat. Allerdings würde das zu lange dauern es zu erklären.

Bitte um dringende Hilfe! Danke :)

Antwort
von staffilokokke, 19

Wenn Aufträge für ein Unternehmen wegfallen, oder der Kunde die Rechnung nicht bezahlen kann, können Arbeitnehmer auch betriebsbedingt gekündigt werden. 
Oder einem Unternehmen ist der Standort (Miete,Löhne,Steuern) zu  teuer und stellt seine Produktion ein und verlagert sie in ein anderes Land, wo es günstiger ist.
Manchmal ist auch der Arbeitnehmer selber Schuld, weil er klaut oder den Vorgesetzten schlägt, oder ständig zu spät kommt oder zu viele Fehlzeiten hat.

Antwort
von Silo123, 23

Ein sehr häufiger Grund ist Krankheit.

Antwort
von PinguinPingi007, 24

Firmen gehen pleite = Angestellte arbeitslos

Kündigung seitens der Firma = Arbeitslos

Mit der Konjunkturellen Lage ist es so, wenn die Firma keinen Gewinn mehr macht = Sie muss Angestellte entlassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten