Frage von Furkan1503, 42

Warum werden meine tastatur und maus nicht angenommen sobald ich windows installieren will?

Ich hab mir grad meinen pc zusammengebaut und im uefi werden meine tastatur und maus noch angenommen.aber sobald ich bei der windows installation dort angelangt bin wo ich die sprache wähle werden die tastatur und maus nicht mehr angenommen

Antwort
von xIRelable, 29

Kommt drauf an wenn du Windows 7 installieren willst dann nicht an USB 3.0 anschließen auch nicht am neuen USB 3.1 sondern an USB 2.0 da Windows 7 erst durch Update USB 3.0 unterstützt war bei mir auch so wenn du Windows 10 installieren willst kannst du USB 2.0, 3.0, 3.1 nehmen unterstützt Windows 10 alles von Werk aus.

Hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von thinkfirst, 27

Bei der ersten bzw. neuen Instalation von Windows solten Tastatur und Maus über die PS2-Stecker angeschlossen sein, da die Treiber für die USB-Anschlüße noch nicht installiert sind.

Nach der Installation können die beiden dann auch über die USB-Stecker genutzt werden.

Das gilt auch bei Kombigeräten (PS2-Funk-Maus/Tastatur), die über die PS2 angeschloßen sind, da hier erst mal die entsprechende Software installiert werden muß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten