Frage von CrazyBoy123, 56

Warum werden meine Kontoauszüge nicht am Automat ausgegeben?

Hallo, Ich bin noch Minderjährig und bin bei der Sparkasse. Ich wollte vor kurzem an einem Automt in der Filliale mal meine Kontoauszüge ausdrucken lassen aber es zeigte an das es keine Gäbe obwohl ich kurz davor sogar Geld eingezahlt habe. Die Kontoauzüge werden aber immer Monatlich soweit ich weiß zu uns nach Hause geschickt. Woran könnte das liegen und haben vllt. Meine Eltern eingestellt das ich die Auszüge am Automaten nicht einsehen kann?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 30

Ja, das haben die Eltern so eingerichtet. Und damit ist dann auch Dein Paypal-Konto für Deine Eltern ersichtlich. Das Stichwort Paypal ist nicht rein zufällig von Dir angeklickt worden.

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_DE#r2

2. PayPal-Konto – Anmeldung und Kontotypen

2.1 Anmeldung

Sie können sich bei PayPal in Deutschland für die Eröffnung eines
PayPal-Kontos nur anmelden, wenn Sie volljährig sind und einen Wohnsitz
oder Geschäftssitz in Deutschland haben und nicht im Namen oder für
Rechnung eines Dritten handeln; es sei denn Sie eröffnen das
PayPal-Konto für und im Auftrag des Unternehmens, bei dem Sie angestellt
sind. Wenn Sie nicht im Auftrag des Unternehmens handeln, bei dem Sie
angestellt sind, dürfen Sie das PayPal-Konto nur für sich selbst eröffnen.

Dann denk Dir mal eine gute Erklärung aus, sofern die Eltern nicht überhaupt Deinen Internet-Kauf nicht widerrufen.

Kommentar von CrazyBoy123 ,

Ist ja Nett von ihnen aber ich hab Paypal nur als Stichwort benutzt weil ich denke das viele dieses Problem auch haben wenn sie paypal verwenden wollen als Minderjähriger und nicht weil ich selbst das gemacht habe oder will. 


Kommentar von haikoko ,

Dann ist es ja auch nicht schlimm, wenn Deine Eltern Deine Kontoauszüge sehen.

Antwort
von peterobm, 35

das werden deine Eltern in die Wege geleitet haben; so haben Sie eine bessere Kontrolle über deine Ein-u. Auszahlungen. 

Antwort
von Kirschkerze, 35

Ja kann sein dass die das bei der Bank so hinterlegt haben, damit sie selbst die Auszüge immer kontrollieren können

Antwort
von CrazyBoy123, 7

Für alle die das gleiche Problem haben:

Geht einfach zum schalter und fragt nach bei meiner Karte war irgendetwas veraltet und die Dame konnte mit 2 Knopfdrücken das Problem bewältigen und ich konnte meine Kontoauszüge abheben. (Meine Eltern hatten nichts damit zu tun)


Antwort
von osnagerrit, 22

Ist bei mir auch so, ich kann nur noch über online Banking die Auszüge anschauen, am Automaten gar nicht mehr.

Kommentar von CrazyBoy123 ,

Bist du auch Minderjährig oder lieg das an etwas anderem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community