Frage von ElaineA, 39

Warum werden meine Hände so oft dick?

Hallo. Ich habe ein Problem. Meine Hände schwellen oftmals ziemlich an. Das passiert mal nach Anstrengung und manchmal auch einfach so. Das ist dann so doll, dass alles wehtut was ich anfasse, da die Haut in dem Moment dann sehr spannt. Ich kann dann auch kaum meine finger bewegen, weil es dann so doll zieht, dass ich denke die haut reißt ein. Am schlimmsten ist es im Daumen. Da mag ich dann nichtmal rüberstreichen. Weiß einer woran es liegen könnte? Kennt jemand diese Probleme? Und was macht ihr dann dagegen?

Danke im voraus!

Antwort
von Noname660, 34

Tritt die Schwellung vermehrt am Morgen auf, wenn es nicht durch eine Belastung auftritt? Kannst Du dann einen Faustschluss machen? Ist die Kraft in der Hand noch wie früher...oder hast Du auch weniger Kraft?

Es könnte zum Beispiel eine rheumatische Erkrankung sein...das Beste ist, dies etwas genauer zu beobachten und mit Deinem Hausarzt zu besprechen. Der wird wissen, ob er Dich zu einem Rheumatologen schickt....oder evtl. erstmal die Hände röntgen lässt und Blut abnimmt. Gute Besserung :-) 

Antwort
von MarvinCFC, 36

könnte vieles sein, durchblutungstörungen, was mit dem herzen... etc. ich möchte dir keine angst machen und habe nur beispiele genannt. Ferndiagnosen sind nie sinnvoll. Bei beschwerden immer zum arzt gehen.

Antwort
von Melody18, 39

Vllt hast du Wasser unter der Haut ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten