Frage von RaidNineSHARK, 36

Warum werden meine Grafikeinstellungen bei Planetside 2 nicht übernommen?

Hallo erstmal! ^^ 

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass Planetside 2 meine Grafikeinstellungen (Ultra) nicht übernimmt, sondern auf Mittel/Hoch zurücksetzt. Um die Grafikeinstellungen zu übernehmen muss man das Spiel neustarten aber auch danach - nichts.

Ich habe alle meine Grafiktreiber bei Nvidia Geforce auf den neusten Stand gebracht und reinstalliert, aber auch danach hat sich nichts getan. Ich würde echt gerne wieder auf Ultra spielen, also hat jemand von euch das selbe/ähnliche Problem oder kann mir jemand helfen der sich damit auskennt? 

Danke. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dultus, 31

Hey ho,

versuche mal in deinen Config.ini (sollte im Dokumenten Ordner oder Spieleordner sein) das Manuell einzustellen und der ini dann einen Schreibschutz zu geben^^. Dann sollte alles gehen. Wie du einstellst musst du mal online nachlesen^^.

MfG

PS: Auf welchem Server bist Du? Ich bin Cobalt und TR^^

Kommentar von RaidNineSHARK ,

Hast du weitere Tipps?

Kommentar von Dultus ,

Ich denke, die Qualität kann man nur auf 3 insgesamt stellen, wenn ich mich nicht irre :)

Kommentar von Dultus ,

Ich habe dir auf Steam auch eine Anfrage geschickt, wenn du magst ;)

Antwort
von RaidNineSHARK, 26

Hey Dultus! :) Erst mal vielen Dank für deine Antwort. Ich habe bei den "UserOptions" im Planetside 2 Ordner einige Sachen umgeschrieben und dann Schreibgeschützt. Die meisten Sachen sind jetzt auf den maximalen Einstellungen (Hoch) eingestellt, außer die Beleuchtungsqualität. Die Ziffer für 'Hoch' ist bei den Commands 3. Die Texturenqualität kann man aber auf Ultra einstellen. Ich habe es mit 3.5 und 4 probiert, klappt aber nicht. Dann wollte ich noch fragen wie ich die GPU-Partikelqualität auf Hoch stellen kann sowie die Bewegungsschärfe. PS: BR 51, Cobalt, Terranische Republik, Steam Name: RaNe | SHARK - Toll dass man Leute trifft, die auf dem selben Server spielen ^^