Frage von Katarinamauer, 53

Warum werden meine Gedanken nachts voll aktiviert?

Kennt ihr das auch? Tagsüber viel zu tun, mit Menschen umgeben. Keine Zeit um nachzudenken. Dann kommt die Nacht, mein grösster Feind und bringt die Schlaflosigkeit mit. Die Nacht ,mit alle Probleme der Welt, Gedanken , Sorgen , Ängste , alles auf einmal aktiviert und man findet keine Ruhe mehr... Wie bekämpft ihr das, mit welchen Methoden?

Antwort
von Seanna, 14

Das nennt sich Grübelzwang und ist behandelbar. Geh zum Hausarzt.

Antwort
von TheComedian93, 38

Also bei mir ist das meist anders herum.

Bei anhaltender Schlaflosigkeit würde ich mal deinen Gedanken und Sorgen auf den Grund gehen und diese bei Tage regeln. Aber ich kann ja nicht riechen was dich nachts so beschäftigt und ehrlich gestanden ist es mir auch egal. 

Ansonsten kann ich empfehlen ein Buch zu lesen im Bett, oder entspannende Videos zu schauen(suche mal nach ASMR, falls es dir noch nicht bekannt ist). Oder natürlich das alt bewährte Masturbieren/Onanieren vor dem schlafen gehen.

Kommentar von Katarinamauer ,

deswegen bist du wahrscheinlich so lange wach

Kommentar von TheComedian93 ,

Nö, ich bin Student. 

Kommentar von Katarinamauer ,

ich auch. könnte aber nicht um  diese Uhrzeit lernen. 

Kommentar von TheComedian93 ,

Ich sagte ja auch nicht du sollst dir jetzt ein Physiklehrbuch reinpfeifen ;P Gibt sicherlich auch leichtere Lektüre, die besser geeignet ist.

Kommentar von Katarinamauer ,

jetzt könnte ich höchstens Lernvideos anschauen

Antwort
von 3runex, 29

Ich sage ja immer, dass erst nachts das wahre Ich zum Vorschein kommt. Du solltest dir mehr über deine "Ängste" (nenne ich sie jetzt mal) Gedanken machen und dich mit ihnen auseinandersetzten. Für ist die Nacht eher eine Zeit um kreativ und erst so wirklich mich selbst und meine Umgebung zu verstehen.

Antwort
von korbandallas, 12

Keine Ahnung ob du einen Freund hast, aber der könnte bestimmt Abhilfe schaffen.

So ne starke Brust verschafft schon viel ruhe, bist als Kind bestimmt auch oft auf einer eingeschlafen.

Kommentar von Katarinamauer ,

Hast du sonst   ein Leben , ausser dass du die Fragen auf gutefrage.net beantwortest? Ist ja wahnsinn, wie dein Profil aussieht.  MeinS wird morgen nichto mehr existieren. Das leben muss voll langweilig sein , um sich  mit virtuellem Leben so zu beschäftigen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten