Frage von mcmguertel, 149

Warum werden meine Gebete seit Jahren nicht erhört, obwohl ich psychisch krank bin und lieber auf Medikamente verzichte und stattdessen auf Gott vertraue?

Antwort
von JTKirk2000, 113

Ich habe mal von einer interessanten Geschichte gehört. Darin geht es um einen Mann, der sehr viel Vertrauen zu Gott hat - eigentlich sogar so viel, dass es ihn richtiggehend blind für Hilfe gemacht hat. Die Geschichte ging in etwa so:

In der Gegend, wo dieser Mann lebt, gibt es eine Überschwemmung. Der Katastrophenschutz kommt am Anfang der Überschwemmung mit einem Fahrzeug, um alle Einwohner, die nicht selbst fahren können, zu evakuieren. Der Mann wird gefragt, ob er mitkommen wolle, woraufhin der Mann antwortet, dass er an Gott glaube und dass dieser ihm schon vor der Überschwemmung retten werde.
Kurze Zeit darauf nimmt die Überschwemmung stark zu und das Erdgeschoss seines Hauses ist bereits überschwemmt, woraufhin er sich ins Obergeschoss zurückzieht. Es kommt ein Rettungsboot vorbei und er wird gefragt, ob er Hilfe brauche. Darauf sagt er wieder entsprechend ablehnt, in der Erwartung, dass Gott ihn sicherlich vor der Überschwemmung retten wird.
Die Überschwemmung erreicht nun auch das Obergeschoss, weshalb sich der Mann auf das Dach zurückzieht. Ein Rettungshubschrauber kommt vorbei, doch der Mann schlägt auch dieses Mal die Hilfe aus, weil er erwartet, dass Gott ihn vor der Überschwemmung retten werde.
Schließlich steigt der Wasserstand noch weiter und der Mann ertrinkt. Als der Mann vor Gott steht, fragt der Mann Gott, warum er ihm nicht geholfen hat, als er zu ihm in der Stunde der Not gebetet hat. Da antwortet Gott: Ich habe Dir helfen wollen. Einmal mit dem Katastrophenschutzfahrzeug, einmal mit dem Rettungsboot und schließlich mit dem Rettungshubschrauber, doch Du hast jedes Mal abgelehnt.

Glaube allein, dass Gebete erhört werden, genügt nicht, man muss auch bereit sein, Antworten zu erhalten und entsprechende Hilfe, um die man bittet, zu erkennen. In Deinem Fall sind es offenbar Ärzte und entsprechende Medikamente.

Kommentar von thenapmanx ,

Hallo, darf ich erfahren ob du eventualiter ein Muslim bist? Danke sehr, liebe Grüße

Kommentar von JTKirk2000 ,

Schau mal auf mein Profil. Da wirst Du erkennen, dass die Antwort auf Deine Frage ein "nein" ist. Liebe Grüße zurück.

Antwort
von Nadelwald75, 119

Hallo mcmguertel,

wenn ich jetzt Gott wäre, dann würde ich sagen: "Jetzt habe ich die Menschen befähigt, die besten Medikamente zu entwickeln, die ihnen helfen sollen - und da nimmt sie dann einer nicht! - Vertraut der mir denn nicht?"

Kommentar von Nadelwald75 ,

Hallo mcmguertel,

vielleicht(!!!) erhört Gott dich in einer Weise, die du nicht verstehen kannst.

Stell dir vor, ein Dreijähriger hat ein Loch im Zahn und muss zur Behandlung. Alles, was er sich vom Zahnarzt wünscht, ist: "Bitte nicht bohren!" Und was macht der grausame Zahnarzt? Er bohrt! - Das versteht der Dreijährige nie.

Der "atheistische" Dreijährige könnte dann sagen: "Es gibt überhaupt keinen Zahnarzt, höchstens einen Metzger."

Was das Verstehen angeht: Der Unterschied zwischen Gott und dir ist aber weitaus größer als der zwischen Zahnarzt und Kind.

Kommentar von Meatwad ,

Der Unterschied zwischen einem Dreijährigen und einem Gottgläubigen ist hingegen marginal.

Hallo Meatwad,

kann man schon so sagen! Stichpunkte Menschenwürde, Menschenrechte, Entwicklungsmöglichkeiten, soziale Funktion, grundsätzliche Bedeutung. Da gibt es übrhaupt keinen Unterschied. Und dann noch: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder ....(NT)! Ich erhebe mich tatsächlich nicht über deinen Dreijährigen.

Antwort
von Gugu77, 67

Ich fühle mich nun auch  aufgefordert, auch  zu antworten. Obgleich du bereits gute Antworten erhalten hast.

Mal abgesehen davon wo du die  folgenden Medikamente überhaupt herhast, werden sie in der Wirkung nachlassen und du wirst dir ein neues Problem anzüchten, nämlich die Abhängigkeit.

Alles schon ausprobiert das einzigste was wirkt sind benzodiazepine wie u.a Diazepam, zoplicon ..

Geh mal zum Arzt und erzähle ihm alles. Gib den Medikamenten  und der Behandlung Zeit... Zusätzlich brauchst du noch eine therapeutische Begleitung

Ich habe den Eindruck, dass du erstmal "an die Hand genommen" werden müsstest. Es ist auch nicht einfach, es selbst anzugehen. Da machst du mal dies , mal das, nimmst ad hoc Benzodiazepine etc.

Es wäre wirklich gut für dich, wenn du für ein paar Wochen in eine Klinik kämst, wo du zum einen meidkamentös eingestellst wirst, zum anderen eine psychotherapeutische Behandlung bekommst über deine Krankheit aufgeklärt wirst und Anleitung bekommst, was du noch alles tun kannst, wie z.B. Entspannungsübungen und anderes Verhalten, wie Schlafhygiene. Wenn du Glück hast, gäbe es dort auch gute Sozialpädagogen, die dir Hinweise für das weitere Alltagsleben geben könnten.

Danach würde es ambulant weitergehen, du musst selbst viel tun, würdest aber auch ein, zwei mal die Woche zur Therapie gehen.

Die Gebete sind eine andere Sache, die können dir Kraft geben. das reicht aber doch nicht.

Tu was. Geh hin und lass dir helfen.

Gute Besserung!

Kommentar von Gugu77 ,

P.S. Wenn du bereits in Behandlung bist und den verordneten Medikamenten nicht traust, geh zu dem Arzt zurück und sage es ihm. Du brauchst Geduld. Ich habe gelesen, dass du Angst vor dem Nichteinschlafen hast. Das kann passieren, du willst die Erfahrung nicht nochmal machen und schläfst durch die Angst erst Recht nicht. Sage dir, es ist ok, wenn ich ersteinmal nicht einschlafe, lies ein Buch, usw.  Du musst nicht komplett ausgeschlafen sein!

Ich denke  aber, dass es ein Symptom ist, warum du nicht schläfst. eine Therapie wäre vor dem Hintergrund deiner fragen angemessen. Bemühe dich bitte darum.  Oder wie ich eben schreibe, bitte dienen behandelnden Arzt um einen Antrag auf eine psychosomatische Klinik.Ich denke, dass du jetzt noch die Kraft hast. Lass das alles nicht einreissen.

Lg Gugu

Antwort
von Korinna, 107

hi, hier eine kleine Geschichte zum Nachdenken: Hochwasser ... Ein Mann sitzt auf dem Dach seines Hauses und wartet darauf, dass Gott ihn rettet. Kommt die Feuerwehr im Boot vorbei und sagt: "Steig ein!" Der Mann: "Nein, Gott wird mich retten." Das Wasser steigt.
3 Stunden später kommt wieder ein Boot vorbei, von der Feuerwehr: "Steig ein, es wird höchste Zeit". Der Mann entgegnet bibeltreu: "Nein, Gott wird mich retten." Das Wasser steigt. 4 Stunden später kommt das Boot zum 3. Mal vorbei, aber der Mann weigert sich immer noch einzusteigen, weil Gott ihn retten würde. Naja, es klappt halt nicht, der Mann ertrinkt, kommt in den Himmel vor Gottes Thron und beschwert sich: "DU hast gesagt, Du würdest mich retten, und ich bin ertrunken!!" Darauf Gott zum Mann: "Also, mein Lieber, weißt Du, ich hab Dir DREI MAL die Feuerwehr vorbeigeschickt, und Du bist nicht eingestiegen! http://www.jakobsweg-begleiter.de/index.php/lesenswertes/humorvolles.html

LG und alles Gute, Korinna    PS ich glaube an Gott, ich glaube auch, dass dieses Leben hier auf Erden nicht alles ist. Ich glaube auch, dass wir einen Lebensplan haben - innerhalb dessen wir uns bewegen. Ziel ist es, glaube ich, dass wir uns weiterentwickeln - und so tragen manchmal  schwere Lebenssituationen dazu bei, dass das geschieht. Aber, vielleicht siehst du mal, was in deinem Leben alles gut läuft. Das Leben ist auch nicht immer so wie es jetzt gerade ist. Es kann sich auch etwas zum Guten ändern. 

DH! :) - Wunderbar!

Kommentar von youarewelcome ,

Da niemand BLIND ist kannst du das nächste Mal auch NORMAL nicht FETT schreiben...

Kommentar von Korinna ,

tut mir so  leid für dich, dass du dich ärgern musst über so gewaltige Dinge - naja. Aber du sollst wissen, wie das passiert ist: habe die Geschichte kopiert und dann war alles fett............... aber soll nichts Schlimmeres passieren ;)

Kommentar von helmutwk ,

habe die Geschichte kopiert und dann war alles fett

... und wenn du dann das fette markiert und auf den "B"-Knopf oberhalb des Editors geklickt hättest, dann wäre es wieder nicht-fett geworden. D.H. in manchen Fällen muss auch auf den Knopf links davon geklickt werden, um die (fette) Überschrift abzuschalten.

Kommentar von Korinna ,

aha, danke

Antwort
von ThomasJNewton, 99

Jau, du bist psychisch krank und wählst die Themen

• Hilfe
  • Krankheit
  • Religion
  • Medikamente
  • Islam
  • Christentum
  • Gott

Aber ja nicht

• Psychologie
  • Psychische Krankheit
  • Psychosomatische Krankheit
  • Psychosomatik

Ich bin ja bekanntlich Atheist, aber auch ich kenne den Spruch

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Die Menschen, die immer nur die Schuld bei anderen suchen, sind einfach nur lästig, ziehen einen herunter, bis man es leid ist und sie andere finden. Oder oder, ist ganz egal.

Nicht jeder geht immer den richtigen Weg, und nicht immer so schnell, wie er könnte, und manchmal auch in die falsche Richtung.

Aber wer auf der Stelle hockt und rumheult, der kann in in keiner Weise hilfreich sein. Weder als Wegweiser noch als Begleiter. Ein Kadaver am Wegrand eben, sebst wenn er noch zu leben scheint, weil er zuckt oder postet.

Es ist allein deine Entscheidung. Opfer sind dein Problem, denn ich nehme sie nicht an. Dass irgendjemand oder irgendetwas das Opfer annimmt, dafür spricht nichts. Das führt zu:

Es ist allein deine Entscheidung.

Und mir ist es ehrlich gesagt ganz egal. Es gibt ca. 7.000.000.000.Menschen aus dieser Erde. Da helfe ich lieber denen, die einen Weg haben. Und zuvor einen Standpunkt hatten.

Das kannst auch du finden, aber bis dahin heul einfach weiter, ich wohne an einer Stra0e, und höre das nicht.

Kommentar von scrutinize ,

Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Einer der absurdesten Volkssprüche auf dem Planeten...

Der Atheist, der sich den ausgedacht hat, hat in seinem Leben ganz sicher noch kein Leid erlebt...

P.S.:

Psychologie kann nicht helfen, weil sie jegliche Schuld leugnet. Und wenn sie helfen könnte, wären angesichts ihrer enormen Verbreitung in der westlichen Gesellschaft schon längst alle Menschen geheilt. Tatsächlich aber sehen wir genau das Gegenteil, nämlich dass die Zahl der psychischen Erkrankungen zunimmt, und zwar parallel zu der Zahl der Psychologen. Ein Paradox, den kein Atheist erklären kann.

Kommentar von ThomasJNewton ,

Du kannst nicht einfach irgendwas hinschreiben, ohne mit Kritik zu rechnen.
Nenn mir einfach die Herkunft des Spruches und damit oder zusätzlich einen Beleg, dass das ein Atheist war, der ihn sprach.
So ist es nur leeres Gerede.

Deine sonstigen Ergüsse sprechen für sich.
Und ich habe ncht den Eindruck, dass du Leid und Schuld aus eigenem Erleben kennst.

Spar dir einfach billige Kommentare!

Antwort
von tinimini, 71

Helfende Hände sind seliger als betende Münder.Gottes Apotheke steht auch dir zur Verfügung, Hildegard von Bingen und Maria Treben  waren  gute Heilerinen, Hör dir ihren Rat auf You Tube an.

Antwort
von Whitekliffs, 73

Gott vertrauen ist ganz sicher das Wichtigste.

Und es ist ein Vorrecht um beten zu können und beten zu dürfen.

Als ich vor Jahren einmal 3 Wochen im Ausland war, musste meine Tochter eine Injektion bekommen. Ich hatte alles dabei, wir konnten eine Krankenschwester organisieren und als die kam und spritzen wollte, hat sie zuerst laut gebetet " Herr, lass dieses Medikament zum Segen sein für dieses Kind." Da hab ich mich geschämt, dass ich das noch nie so gemacht hatte.

Du siehst also, Beten und Medikamente einnehmen braucht sich nicht zu widersprechen.

Falls du eine Bibel hast, möchte ich dir vorschlagen, einmal Psalm 32 zu lesen, vor allem Verse 1 bis 5. Die Ursache deiner Probleme könnte ja auch da liegen?

Antwort
von fernandoHuart, 107

Hmm. Steht nicht irgendwo, unter Anderem im Koran, geschrieben dass Du Alles machen sollte um Gesund zu bleiben? Wenn beten Dir hilft, dann um so besser. Aber als Mitglied unsere Gesellschaft hast Du Anspruch auf die bestmögliche Versorgung. Das ist im Moment scheinbar nur mit Medikamente möglich.

Vertraue die Ärzte, die wollen nur gutes. So dienen sie auch, obwohl sie es vielleicht nicht wissen, deinen Gott.

Kommentar von mcmguertel ,

Ganz ehrlich ich habe Glück das ich in Deutschland lebe..

Kommentar von fernandoHuart ,

Vielen Dank für diese Aussage!

Antwort
von Chiyoko95, 149

Leider kann auch dein Gott nicht am laufendem band Wunder vollbringen. Aber was spricht gegen pflanzliche Medikamente wie zb Bachblüten oder Laif900? Beides pflanzlich und wird dein Körper somit nicht schaden.

Alles schon ausprobiert das einzigste was wirkt sind benzodiazepine wie u.a Diazepam, zoplicon ..

Kommentar von Patchouli ,

Benzodiazepine sind aber nicht als Dauermedikation geeignet, das wird dir jeder vernünftige Arzt bestätigen. Ich kenne deine Diagnose nicht und du brauchst sie mir auch nicht mitteilen, aber es gibt genügend Psychopharmaka, die nicht zur Abhängigkeit führen. Medikation ist natürlich nicht alles: Es gibt zahlreiche ambulante und stationäre Therapiemöglichkeiten. Selbsthilfegruppen, regelmäßiger Sport sowie diverse Entspannungstechniken wie Qi-Gong, Yoga, Autogenes Training, etc. wirken sich günstig auf alle psychischen Erkrankungen aus.

Antwort
von 2012infrage, 117

„Leg dein Leben in Gottes Hand – aber vergiß nicht dein Kamel anzubinden.“ Aus dem Sufismus

oder anders ausgedrückt: Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott.

Wir haben einen Freund, der sehr gläubig ist. Auch er betete um Heilung. Er hatte jahrelang eine sehr schwere Rückenerkrankung. Hat ständig mit Schmerzen gelebt. Irgendwann gab er auf, er ergab sich, so sagte er. Er akzeptierte seine Krankheit und dankte Gott sogar. Am nächsten Morgen war er kerngesund und hat später sogar ein Haus gebaut. Ob das nun Gott war, weiß ich nicht. 

Ich kenne auch so eine Wunderheilung an unserer Katze, die todkrank war. Letztlich glaube ich zwar nicht an Gott, aber das ALLES möglich ist, was das Leben will. 

Gemäß bestimmten Gesetzen sollte man nicht um etwas bitten, weil man damit erschafft, dass es nicht existiert (sonst müsste man ja nicht darum bitten). Man soll Dank-beten, also visualisieren, dass das, was man gerne hätte, schon da ist und sich dafür bedanken, um es so in sein Leben zu ziehen. Krass ausgedrückt: wer für Frieden betet, wird Krieg ernten, weil Frieden erst durch Krieg erfahrbar wird.... usw. 

LG

Antwort
von AppleTea, 144

Geh lieber zu einem Psychologen wenn du psychisch krank bist. Dafür gibt es die schließlich. Beten kannste ja weiterhin

Zum Psychiater...der Psychologe ist kein Arzt

Kommentar von AppleTea ,

hab ich auch nicht behauptet

Du musst nicht gleich defensiv werden, ich habe das ERGÄNZT....

Kommentar von AppleTea ,

Klang für mich nach "verbessert" und ich war mit meiner Antwort bereits zufrieden. du hättest schreiben sollen: "Oder zum Psychiater"

Antwort
von Mark1616, 46

Überlege einmal selbst. Vielleicht ist dein "heiliges" Buch genauso von Menschen geschrieben worden wie jedes medizinische Buch auch.

Der Glaube kann dir allenfalls durch einen Placebo Effekt und die dadurch verstärkte Selbstheilung deines Körpers weiterhelfen. Psychische Krankheiten sind dasselbe wie rein körperliche Krankheiten. Würdest du ausschließlich zu Gott beten wenn du einen gebrochenen Arm hättest? Die Ärzte und die medizinische Wissenschaft ist mittlerweile soweit, dass sie viele psychische Krankheiten heilen kann. Selbst wenn sie nicht heilbar ist kann dir ein Arzt damit deutlich besser weiterhelfen als irgendein x beliebiger Imam.

Antwort
von Hamburger02, 79

Weil inzwischern wissenschaftlich bewiesen wurde, dass Gebete gar nichts bewirken außer höchstens einem Placebo-Effekt.

Daher bist du mit deiner Beobachtung keine Ausnahme.

Kommentar von Whitekliffs ,

Also meine Gebetserfahrungen hat noch niemand "wissenschaftlich" untersucht. :-) :-)

Kommentar von Hamburger02 ,

Da würde dann vermutlich auch nichts anderes dabei rauskommmen außer der Erkenntnis einer selektiven Wahrnehmung.

Kommentar von comhb3mpqy ,

schauen Sie sich mal den youtube Kanal "Mensch Gott" an. Dort berichten Menschen davon, dass Jesus ihnen geholfen hat.

Daraus zu schließen, dass die Hilfe von Jesus kam, ist die Verwechslung von zeitlicher und kausaler Korrelation. Bloß, weil zeitlich etwas passt, muss es keinen ursächlichen Zusammenhang geben.

So gibt es z.B. eine Statistik, dass die Anzahl der Piraten in Europa rückgängig ist und es gibt eine Statistik, die für denselben Zeitraum eine Zunahme der Erderwärmung feststellt. Deswegen kann man aber nicht sagen, weil die Piraten zurückgehen, erwärmt sich die Erde. Und genau das machen Betende häufig, dass sie aus einer zeitlichen Korrelation eine ursächliche basteln.

Dann kommt dazu, dass auch Leuten, die nicht beten, geholfen wird. Glück und Pech werden nach der Gaußschen Zufallskurve verteilt. Bloß, weil man das Glück bekommen hat, kann man nicht auf eine transzendete Macht schließen. Wenn du mir z.B. mit einer Statistik zeigen kannst, dass betenden öfters geholfen wird wie nicht-betenden, könntest du mich vielleicht überzeugen.

Und diejenigen, die beten und denen nicht "geholfen" wird, weil sie das Pech gezogen haben, sind genauso zahlreich wenn nicht noch zahlreicher. Bloß drehen die selten ein youtube-video und wenn sie sterben, erst recht nicht. Der/die Fragesteller hier ist eine ziemliche Ausnahme.

Hast du dir die Videos angesehen? Für das, was den Menschen passiert ist gibt es keine wissenschaftliche Erklärung.

Also bei den ersten 10 habe ich nichts übernatürliches gefunden....dann hatte ich die Nase voll von dem Geschwurbel

Kommentar von Mark1616 ,

Ja, klar... so etwas haben schon viele behauptet, und alle waren Scharlatane. Wieso sollte es jetzt anders sein?

Kommentar von Whitekliffs ,

Ich bin sehr dankbar, dass ich einen lebendigen Gott habe. Der Gebet hört und auf Gebet antwortet. Nein, beweisen kann ich das nicht und will ich auch nicht. Es sind persönliche Erfahrungen, die jeder Mensch selber machen kann. 

Es gibt natürlich schon Hindernisse. Ich denke da an Jesaja 59, da steht es sehr deutlich.

Antwort
von Paperflower, 95

zum Pech wird es dir nicht weiterhelfen dein Leben in die Hände Gottes zu legen. Soll er dir auch noch das Essen vorkauen weil du Kieferschmerzen hast und nicht zum Kieferorthopäden gehen willst? Scheeiß mal auf Gott, hab deine Augen mal besser bei dir als vergeblich auf ein Wunder zu warten.

Antwort
von xswisskx, 141

Weil Gott nicht für deine Leben verantwortlich ist und er uns geschaffen hat, damit wir ihn representieren, d.h natürlich auch Probleme selbst lösen können. Im Endeffekt nützt es nichts zu beten, denn von nichts kommt nichts und es wird dir keine höhere Macht dabei helfen, sondern Menschen um die herum die dich in deiner schweren Zeit unterstützen. Du kannst dich auch selbsf aufrappeln, denn da wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, aber vertrau nicht darauf, dass sich alles von selbst löst, denn das ist nur naiv.

Antwort
von fadwa178, 65

Medikamente sollst du trotzdem nehmen .

Antwort
von DepravedGirl, 38

Einfachste mögliche Erklärung --> Gott existiert nicht.

Es tut mir Leid, falls dadurch eine Traumwelt für dich zusammenbricht.

Antwort
von gottesanbeterin, 5

Vielleicht hat ja Gott extra für dich ein bestimmtes Medikament "erfinden" lassen.

Antwort
von pancakedreamxX, 103

Gott könnte nicht auf jeden aufpassen der hilfe braucht den es nicht gut geht. Und wenn du wirklich fest an ihn glaubs wird es doch noch irgendwann besser.

Natürlich kann Gott das. Er ist allmächtig.

Kommentar von pancakedreamxX ,

Wenn er wirklich allmächtig wäre warum gibt es dann so viele kriege, Armut und hass auf der welt?

Das ist die Theodizee Frage. Kannst du ja mal im Internet nachsehen.

Meine Meinung dazu:

Gott hat uns Menschen Gebote gegeben, an die wir uns halten sollen. Wenn wir das tun gibt es keine Kriege. Und warum gibt es Armut? Zum Beispiel, weil ein kleiner Teil der Menschen einen großen Teil des Geldes besitzt. Die Menschen sollten aufhöhren, andere Menschen in anderen Länder auszubeuten. Viele Kleider, die wir anziehen, werden von Menschen hergestellt, die sehr wenig Geld für ihre Arbeit bekommen, einige sterben sogar dabei, weil Fabriken einstürzen, oder weil sie mit giftigen Chemikalien in Kontakt kommen. 

Wenn du wissen willst, warum ich Christ bin, findest du Gründe auf meinem Profil. :)

Antwort
von Fantho, 20

Lies mal dies:

http://dukania.mozello.com/schmunzelecke/gottvertrauen

Viele Menschen erkennen die bestehende Hilfe vor den eigenen Augen nicht...

Gruß Fantho

Antwort
von Neuundgierig, 53

Es ist ein - entschuldige bitte - kindliches Beten, wenn man einen Wunsch erfüllt haben will. "DEIN Wille geschehe!" ist die wissende Ergänzung.

Und versuch mal, die Vogelperspektive einzunehmen: An jedem Geschehen ist nicht allein der/ die Betroffene beteiligt. Es gibt auch immer das Umfeld (Familie, Freunde, Nachbarn, Kollegen, Ärzte, ..., ..., ...) Das Leid eines Menschen kann andere Menschen in die Demut, zu Liebe, Hilfsbereitschaft, Mitfühlen, Fürbitte ..., ..., ... bringen.

Antwort
von youarewelcome, 21

Ich würde wenn ich angeblich so krank bin statt zu lametieren vielleicht mal zu einem Facharzt für Psychiatrie/Neurologie gehen, mich dort diagnostizieren und behandeln lassen.

Ich gehe davon aus dass DU Muslim bist....Du schreibst Du vertraust auf Deinen Glauben, es geht aber nicht besser und Deine Gebete werden angeblich nicht erhört? Vielleicht musst DU dich dann mal fragen ob Du dem "richtigen" Glauben angehörst.

Nichtsdestotrotz musst Du zum Arzt. Ich hoffe es wird Dir geholfen!

Antwort
von mirtta, 126

Weil du nicht Geduld hast. Allah erwartet Geduld von dir und dass du trotzdem weiter betest. Soll er von dir denken, dass du nur betest um schnell wieder gesund zu sein? Nein er will sehen, dass du der ganzen Sache dich anstrengst und dafür Geduld hast. Die Geduld ist sehr sehr wichtig! :)

Kommentar von spellon ,

Da fragt sich ob du den Troll toppen wolltest oder doch eher schlimmeres ... ;-)

Kommentar von mirtta ,

Was soll da bitte daran ein Troll sein? Ihr nimmt das Ganze gar nicht ernst..

Kommentar von spellon ,

Du hoffentlich auch nicht. Wenn unerwarteter Weise doch, welches deiner Gebete wurde erhört und welches davon nachweislich durch einen Gott?

Kommentar von Gugu77 ,

Psychische Krankheiten können sich bei Nichtbehandlung weiter verfestigen. Für das beten mag das gelten. Jedoch ist der Schritt zu einem Behandler dringend notwendig.

Antwort
von joergbauer, 28

Es ist kein Widerspruch an Gott zu glauben und Medikamente zu nehmen, die einem ein Arzt verschrieben hat. Es wäre sogar falsch und unklug, wenn du benötigte Medikamente verweigerst. Gott hilft auch durch andere. Wenn du den Eindruck hast, deine Gebete werden nicht erhört, dann liegt es vielleicht nicht an Gott, sondern an deinen Gebeten? Zumindest würde mir das so einfallen, wenn ich jahrelang bete und nichts passiert. Aber letztlich beten Christen ja auch, daß Gottes Wille geschehen soll! Das gilt es immer zu berücksichtigen. Glaubst du denn an die Vergebung deiner Sünden durch Tod und Auferstehung von Jesus Christus? Das ist die Grundlage die auch für die erhörung unserer Gebete ausschlaggebend ist. Gott hört uns nicht, wenn wir mit ihm durch Jesus keinen Frieden gemacht haben. Ansonsten geht unser Gebet nur bis zur Zimmerdecke. Es tut mir leid, daß du eine psychische Krankheit hast, aber du solltest darüber auch versuchen Frieden zu finden. Gott kann dich gesund machen, aber so und wann und wie ER will. Gott ist kein Flaschengeist! Alles Liebe und Gute!

Antwort
von computerbrain, 17

Hey , Ich War auch psychisch krank. ..Depressionen, Ängste. ..und so weiter. Doch dann habe ich Gott Gesagt Dass das nicht mehr so weiter gehen kann, ich habe geweint jeden tag habe nix gemacht und erst so um 22 Uhr angefangen Hausaufgaben zu schreiben. Habe manchmal in de en Schule gefehlt weil ich keine Lust hatte, meine Hausaufgaben oder so nicht gemacht hatte oder nicht gelernt hatte für die Klassenarbeit. Ein mal aber stieß ich auf eine interneseite ,wo stand dass man Jesus in sein Herz lassen soll wenn man will. Dafür gab es auch ein Gebet.In etwa so. ,, Jesus ich möchte dass du über mein Leben bestimmst ,ich glaube dass du für meine Sünden gestorben bist und ich öffne dir mein Herz ,damit du reinkannst und mich veränderst" So oder so ähnlich War es. ..Und diese Gebet. Ist sehr wichtig um ein Christ zu sein weil erst dann ist Jesus in dir und kann dich verändern ,im glauben ,handeln. ..und vieles mehr.Aber dieses Gebet sollte man wirklich vom Herzen sagen , und wirklich daran glauben. Ich hatte es getan. Dann passierte nicht viel .., bloß dass ich anfing mich mehr für die Bibel und gott zu interessieren. Dann hatte ich trotzdem Depressionen und das Gefühl sterben zu wollen. Deshalb betete ich zu Gott dass er mich heilensoll.Aber ein paar tage später , lernte mehr über Gott und alles. Das gott dich liebt , dass du sein Kind bist...Eines Tages sagte ich zu Gott er solle mich wenn ich nicht mehr so so sehr an ihn glauben ,mich wieder zu ihm bringen.Damit ich an ihn glaube. Dann habe ich irgendwann aufgehört so richtig an ihm zu glauben, War richtig depressiv und hatte schon fast Pläne geschmiedet wie ich mich umbringen soll.Doch dann fragte mich meine Mutter ob ich in eine Freizeit (evangelische) gehen will weil eine Arbeitskollegin ihren Sohn auch dort hinbringt. Ich hatte sofort Ja gesagt (weis nicht warum hätte Ich nie gemacht, aber ich glaube dass das wegen Gott War. ) Dann ging ich in dieser Freizeit und da hab ich soviel von Gott erfahren ♡ Gott hatte mich in dieser Freizeit befreit und geheilt ich hatte keine Depression mehr. GANZE Monate hatte ich keine Depressionen mehr ,danach weil mein glaube an Gott so stark War ♡.Gott gibt es wirklich und er liebt dich. Vielleicht hast du Jesus noch nicht in deinem Herz gelassen? Vielleicht dauert es nur einfach, Gott macht nicht alles sofort, manchmal muss man mehrmals beten.Aber Gott hört dich und liebt dich. Heute hab ich manchmal wieder einpaar Tage wo ich depressiv bin doch Gott stärkt mich dann immer wieder. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich tot. Aber er liebt mich so sehr ♡ dass er es nicht zulassen konnte.Auch dich liebt er ,egal was für eine psychische Krankheit du hast für gott ist nichts zu schwer, bitte ihm vom tiefsten Herzen und er wird dich erhören :) Vielleicht reicht nicht nur paar mal beten sondern ,man muss auch wirklich an ihn glauben und ihm auch mal danken für alles was man hat ♡ Vergiss nicht Gott liebt dich sehr.

Antwort
von Andrastor, 77

Gott beantwortet Gebete auf 3 Arten

ja

nein

und vielleicht später

Also auf alle Arten auf die sogar Milchkrüge Gebete beantwprten, nämlich gar nicht.

Ich würde dir raten deine Hoffnungen anstatt auf ein fiktives Wesen, lieber in die Medikamente, welche das Ergebnis jahrhunderte langer Forschung und nicht jahrtausender alter Lügenmärchen sind zu vertrauen.

Gott gibt es nicht.

Es gibt GOTT, dennoch bin ich der Meinung, dass Krankheiten in das hier und jetzt gehören und von einem Facharzt diagnostiziert und behandelt werden müssen!

Kommentar von Andrastor ,

Und wo ist der Beweis für deine Behauptung? Wenn du behauptest ein Wesen zweifelhafter Existenz gäbe es wirklich, dann musst du das beweisen oder seine Existenz muss als nichtig betrachtet werden.

Antwort
von vomfeinsten111, 84

Weil es weder Götter, noch Hexen gibt.

Religionen sind Opium fürs Dummvolk.

Selber denken ist angesagt - und macht zufrieden.

Kommentar von MichixDDD ,

und selber handeln

Kommentar von kiritok ,

Glaubst du auch an den Weihnachtsmann?

Kommentar von JohnDracer02 ,

anscheinend

Antwort
von korsan1, 18

Ich weiß jetzt nicht ob du Moslem bist oder nicht! Aber Bruder vergiss nicht alle, Allah hat für alles eine Lösung gegeben auser zwei Sachen auf der Welt
1. älter wedeln
2. sterben
Und mit Lösung meint er nicht nur körperliche sondern auch seelische Lösungen das heißt:
Bruder alle Probleme die wir haben ist eine Prüfung für uns allah der almächtäge möchte sehen wie wir Menschen unsere Probleme lösen und möchte sehen wie stark unser Glaube in unserem Herzen ist. Und es heißt Seelen die er besonders mag lässt er noch mehr leiden weil er weiß wie stark deren glauben ist und weil er die Kraft und die Herrlichkeit der Seele gerne zuschaut.

Antwort
von earnest, 47

Vielleicht ist dort oben kein Ansprechpartner? 

Ich wünsche dir gute Besserung! 

earnest

Earnest ich bins osmanicprince bitte hilf mir ich flehe dich an.

Du kennst mich

Kommentar von earnest ,

Ich wünsche Dir alles Gute, aber begib Dich bitte in Behandlung.

Grund den Typen zu melden!

Earnest ich bin 2 Tage wach

Ich will nicht sterben

?   Bb

Antwort
von feloman, 103

Hör auf zu Beten und glaube an dich selbst! Sei du selbst steh zu dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community