Frage von Hiajen, 60

Warum werden meine Desktop ICONs nach jedem Start verschoben?

Halloa :)

Nach jedem Start meines PCs (Lenovo Y580, Win10 ) werden meine Desktop icons in die obere rechte Ecke verschoben ... Genauso wird jedes mal aufs neue mein Media player zurück gesetzt ... Ich hatte das Problem bis jetzt nur nach System abstürzen oder Gamecrashs von Skyrim :o jetzt wie gesagt auch bei jedem Start...

Hat jemand ein ähnliches Problem? Oder kennt wer eine Lösung/Ursache?

danke für jede Antwort :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 26

Wenn du es mit den anderen Tipps nicht hinbekommst, kann man ein Tool nutzen, welches dir zumindest die lästige Arbeit abnimmt, die Icons immer wieder anzuordnen.

http://www.chip.de/downloads/DesktopOK-64-Bit_42644766.html

Antwort
von egglo2, 25

Also, ich hatte das Problem mal unter Win7.

Damals habe ich umgstellt von kleine auf mittlere Symbole.

Dann von mittlere auf große und wieder zurück auf kleine Symbole.

Dann das Häcken raus genommen "am Raster ausrichten".

Nun die Icons so platziert, wie ich es gerne haben wollte. Dannach wird das Häckchen gesetzt "am Ratster ausrichten".

Keine Ahnung, warum das damals funktioniert hat, hatte ich damals in irgendeinem Forum gelesen.

Kommentar von egglo2 ,
Kommentar von Hiajen ,

ich versuche es mal ^^ dankö

Kommentar von egglo2 ,

Bittöö ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community