Warum werden manche Menschen aggressiv wenn Sie Alkohol trinken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Unter Alkohol lassen Steuerungsmechanismen im Gehirn nach. Somit kommt das Innere eher nach außen.

Es gibt Menschen die unter Alkohol

  • aggressiv sind
  • Dinge zerstören
  • sich selbst Schaden zufügen (z.B. in einen kalten Fluß springen)
  • lustig sind
  • alle Leute anquatschen
  • völlig die Hemmungen verlieren (z.B. sich ausziehen)
  • sexuell aggressiv gegenüber anderen werden
  • völlig teilnahmslos werden

usw.

Abhilfe: Nur bis zu einem gewissen Punkt trinken und dann aufhören, bevor das alles passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch Alkohol kommen verdrängte Emotionen zum Vorschein, die Zunge wird lockerer und man wird ehrlicher. Demnach kommen dann Gefühle zum Vorschein, welche sonst missachtet werden. Viele Leute schlagen sich mit Alltagsproblemen rum oder Ereignissen, welche nicht verarbeitet wurden. Und bei manchen äußert sich das dann in Aggressionen, wenn sie trinken.

Häufig ist es auch so, dass dies bei Schnaps eher passiert als zb bei Bier. Denn dieser macht aktiv, wohingegen Bier eher träge macht. Das gilt nicht für jeden, lässt sich aber immer wieder beobachten. 

Letztlich sollte man seine Grenzen kennen. Und wenn man es nicht verträgt, die Finger davon lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man wird weniger reflektiert und die Hemmschwelle für so ziemlich alles sinkt. Nicht alle werden aggressiv. Manche werden auch extrem anhänglich oder redselig. Solche Leute würden vielleicht auch nüchtern viel reden, wenn sie nicht gehemmt wären durch Schüchternheit, Unlust mit genau dieser oder jener Person zu reden, sozialen Widerständen aller Art einfach. Betrunken denkt man darüber nicht mehr so viel nach - mit wem rede ich, was denkt er von mir, wie viel gebe ich preis, ist das Thema überhaupt interessant usw. Leute, die aggressiv werden, sind es deshalb, weil sie im betrunkenen Zustand einfach schneller gereizt sind und/oder nicht mehr darüber nachdenken, ob es überhaupt angebracht ist, sich jetzt so aufzuregen oder ob man lieber verhandeln sollte. Das ist von Fall zu Fall und Mensch zu Mensch ganz unterschiedlich.

Was man dagegen machen kann? Weniger trinken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol macht nur die Menschen aggressiv, die auch ohne Alkohol ein Aggressionspotenzial in sich tragen.

Jeder Aggression geht eine Frustration oder Angst voraus. Aggression setzt in jedem Fall eine Kompensation von Angst voraus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol enthemmt . Auch in die negative Richtung.

Was sie tun können ?

Nicht mehr saufen. So einfach ist das.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kiffen. Und das hat sogar wirklich was. Das ist man dann wieder eher lustig und entspannt. Aber das ist nunmal illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akaruikage
14.11.2016, 10:09

NIcht direkt. Der besitz ist illegal. Nun sagen wir mal irgendjemand hat ganz zufälligerweise einen Joint mit Tesafilm an einem Baum geklebt und du hast zufälligerweise ein Feuerzeug und einen Strohalm mit, und du zündest ihn an (den Joint nicht den Baum) und hällst den Strohalm an den Filter und atmest plötzlich stark ein, kann dir das keiner verbieten (zumindest laut Gesetz).

0

Was möchtest Du wissen?