ich selber spiele gerne "Herr der Ringe Online" aber ich spiele höchstens 1-2 stunden am tag, da mir die zeit viel zu schade ist. warum werden manche leute so süchtig auf diese spiele? ich finde es wird irgendwann langweilig wenn man eine zeit lang gespielt hat und dann macht man nach 1-2 monaten wieder nen monat pause oder ähnlich.
Vollkommen richtige Antworten.
Erfolgserlebnise und manchen gönne ich sie.
Im realen Leben wird man eben fertig gemacht und ist eher die Nummer 10, aber in WoW die Nummer 1 also wird WoW gezockt.
Ich zocke es selber und es ist schon schön zu merken, dass sich Leute auf dich verlassen.
Ich kann die süchtigen verstehen.

Weils eine Prallel-Welt ist in der man Erfolgserlebnisse verzeichnen kann und bei der man viele neue Leute kennenlernt, weil man sich hinter der Figur verstecken kann. So ist es selbst für schüchterne Leute einfach, andere kennenzulernen.
man will besser sein als andere und steigert sich da rein oder man hat nichts zu tun oder ist möglicherweise ein "versager" und hat keine möglichkeit sich toll zu fühlen

weil es denen die süchtig werden, genau wie alles andere was süchig macht, ein glücksgefühl verschafft, und das will der körper natürlich möglichst oft....