Frage von FlNFlN, 67

Warum werden manche .exe-Dateien nicht ausgeführt?

Hallo zusammen, ich möchte gerne von folgender Internetseite eine .exe-Datei ausführen: http://garmin.opentopomap.org/

An anderen PCs hat dies bisher funktioniert, lediglich hier an meinem Heimrechner lädt und lädt der Computer wenn ich die Datei normal oder als Admin starte, doch nichts geschieht - abgesehen davon, dass kurzzeitig etwas Festplattenspeicher beansprucht wird, der nach einem Neustart wieder freigegeben ist. Ich musste außerdem Windows zuerst mitteilen, dass diese Datei keine Gefahr darstellt. Danach funktionierte es dennoch nicht.

Als Betriebssytem habe ich Windows 10 installiert, Antivirenprogramm ist die kostenlose Avast-Version.

Ich freue mich über hilfreiche Ratschläge, was ich testen könnte, abgesehen von einem Downgrade auf Win8 oder 7 ;).

LG Der Fin

Antwort
von W1tcher, 34

Die meisten Technikfragen hier auf GF handeln von Problemen mit Windows 10 xD Hast du mal im Task-Manager geschaut, ob dieser Prozess bereits ausgeführt wird? Dann beende ihn und starte ihn erneut. Dieses Problem habe ich auch manchmal.

Kommentar von FlNFlN ,

Ja, leider konnte ich keinen Prozeß dieser Datei zuordnen.

Kommentar von W1tcher ,

Dann mache einen vollständigen Virenscan. Es kann gut sein, dass du dir irgendwo einen Virus geholt hast, der deine Registrierung beschädigt hat.

Antwort
von Night13, 32

Selbes Problem war bei mir vorhanden. Allerdings nicht nur auf Windows 10, sondern auch auf den vorgänger-Versionen.

Startet eine .exe Datei nicht. Klicke mit Rechtsklick drauf und gehe auf Eigenschaften. 

Schau ob unten bei Attribute, die Info (Die Datei stammt von einem anderen Computer ...oder so ähnlich da steht) dort müssten auch zwei Kästchen oder Kreise sein, wo du dann zustimmen musst, die .exe Datei zu verwenden. 

Ist ungefähr das selbe, wie Admin-Rechte. Also nichts schlimmes. Du sorgst dadurch nur dafür, dass die .exe Datei von dir gestartet werden kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community