Frage von TvoxX, 94

Warum werden Mädchens aufdringlicher obwohl man sie abweist?

Also ein paar Mädels in meiner Schule finden mich aus irgendeinem Grund anziehend, keine Ahnung warum ich find mich persönlich jetzt nicht Hübsch oder interessant.Aber wenn ein Mädchen mit mir flirtet oder ähnliches, zeig ich nie Interesse und zeig es auch deutlich (Bin zurzeit sehr depressiv und Mutivationslos,Lustlos etc) warum also Bemühen sie sich trotzdem.Nichts gegen die Mädels aber das nervt (mich nervt fast alles).Was kann ich tun damit sie aufhören ohne sie zu verletzten.

Antwort
von Bildungsfetisch, 41

Leider gibt es hier keine schönen Möglichkeiten, was du tun kannst (Zumindest kann ich mir keine Gute erdenken)

Du musst wohl oder übel ehrlich sein und ihnen sagen, dass du kein Interesse hast, dass du zur Zeit nicht auf der Suche nach einer Beziehung bist und dass sie dich in Ruhe lassen sollen. Oder du erträgst es halt weiterhin.

(Ja, ich weiß. Beides nicht sehr prickelnd.)

Und ich empfehle dir wirklich wärmstens einen Psychologen aufzusuchen. Deine Depression scheint relativ ernst zu nehmen zu sein und falls sie schon länger da ist sowieso. Falls du so über deine Depression hinwegkommmst, werden die anderen Probleme wie dieses auch weg gehen.

Hoffe ich konnte mehr oder weniger helfen

Kommentar von TvoxX ,

Danke für deine Fürsorge aber ich bin einfach nicht bereit für einen Psychologen.Das liegt daran das ich einfach ein Einzelgänger bin.Ich zeig Gefühle sehr selten und bin eher zurückhaltend.

Kommentar von Bildungsfetisch ,

Ja, in dieser Hinsicht ist ein Besuch beim Psychologen tatsächlich ziemlich anstrengend. Ich bin selber zz. in Therapie (nicht Depression) und anfangs fällt es einem wirklich schwer, alles in Worte zu fassen und sich zu öffnen. Aber nach einiger Zeit wird das einfacher, da man so eine Art Beziehung zu seinem Therapeuten aufbaut. 

Falls es irgendwann schlimmer wird oder du nach längerer Zeit immer noch keinen Ausweg aus der Depression finden kannst, solltest du trotzdem darüber nachdenken, dir Hilfe zu suchen.

Kommentar von TvoxX ,

Also meine Eltern wollten schon mich mal zu einem schicken aber ich hab mich strikt dagegen verweigert.Weil ich mit anderen Menschen nicht gut zurecht komme.Meine Erfahrungen sind einfach zu schmerzhaft aber mehr möchte ich nicht sagen.

Kommentar von Bildungsfetisch ,

Mehr musst du gar nicht sagen. Du hast schon relativ viele Dinge genannt, die auf ernste Probleme hinweisen:

Abulie (Willensschwäche), Melancholie, anscheinend verzerrtes Selbstbild, Unfähigkeit Gefühle zu zeigen/Verschlossenheit, schmerzhafte Erfahrungen und du kommst nicht gut mit Menschen klar. Da steckt wahrscheinlich noch viel mehr hinter!

Du hast ein großes Problem, das muss irgendwann behandelt werden, wenn du nicht ewig damit leben willst!

(Jetzt bin ich in dieses bedrängende Überreden und nicht Ratschlagen gerutscht, das wollte ich eigentlich nicht. Entschuldige falls ich dich genervt habe, ab jetzt lasse ich dich auch in Ruhe xD)

Kommentar von TvoxX ,

Ich hab mich bereits an das allein sein gewohnt, alles alleine zu machen ist für mich viel leichter und angenehmer und du nervst nicht.Ich war ja derjenige der gefragt hat.

Antwort
von Tortuga240, 25

Villeicht stellst du uns mal ein Bild von dir zu Verfügung?

und dann würde ich auch gerne wissen wie du das machst, denn bei mir funktioniert das irgendwie nicht -.- (noch nie)

Villeicht gehen paar gerüchte über Deine Gurcke rum ^^

Kommentar von TvoxX ,

Wie gesagt ich hab kein Ahnung warum die auf mich stehen.Ich mach überhaubt nichts und das mein ich wortwirklich.

Kommentar von Tortuga240 ,

du solltest das als Bestimmung ansehen und bei denen allen einen Bleibenden eindruck hinterlassen.

Kommentar von TvoxX ,

Ich möcht einfach nur meine Ruhe.

Kommentar von Tortuga240 ,

dann schick die mädels zu mir

Antwort
von xxfangirlxx, 46

Ich glaub das liegt daran, dass sie einfach zu verknallt sind XD am besten du sagst es ihnen nochmal ausdrücklich. Verletzt fühlen sie sich sowieso glaube ich :'D aber das vergeht wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten