Frage von xXKonckreterxX, 68

Warum werden Löwen so respektiert?

 Verstehs nicht

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Buckykater, 60

Wahrscheinlich weil zb die männlichen Löwen mit ihrer Mähne sehr imposant und stark wirken- Löwen sind schon lange ein Symbol für Macht oder auch Könige. Auch wenn es auch nur Tiere wie andere sind die ihrem Platz in der Natur haben.sie sind weder die Könige der Tiere noch feige oder dumm. Auch Adler werden als Edel und königlich gesehen.  In einigen Kulturen werden Schlangen zb Kobras als heilig verehrt. Auch Delfine werden von den meisten sehr respektiert während sich bei Haien die Geister oft scheiden aber beide sind wichtig im Meer. Hyänen werden oft als feige Aasfresser bezeichnet was aber nicht stimmt. sie sind gute Jäger und haben gut organisierte Clans und gehen bei Auseinandersetzungen mit Löwen durchaus auch mal als Sieger hervor sofern sie in der Überzahl sind. Es liegt leider oft am Aussehen und den oft ungerechtfertigten Ruf ob wir ein Tier respektieren oder nicht. Schweine werden von vielen als dumm und schmutzig gesehen was auch nicht stimmt. Schweine sind sehr kluge Tiere und halten sich mit den Schlammbädern von Parasiten frei so gut es geht.

Antwort
von Dackodil, 46

Vielleicht würdest du es besser verstehen, wenn du mal Aug´ in Auge in freier Wildbahn einem gegenüber stehen würdest.
Natürlich ohne Gewehr und ohne den Safarijeep hinter dir.

Antwort
von MrsScamander, 12

Löwen gelten als Könige der Tiere, sie sind stark und respekteinflößend.

Auch der Mensch muss sich unterordnen...naja, zumindest wenn er mal kein Gewehr dabei hat. :/

Löwen sind wunderschöne Tiere, mit ihrer Mähne wirken sie noch größer. Sie gelten als mutig und stark, aber sie sind (wie jedem bekannt sein sollte) sehr gefährliche Raubtiere. Der Mensch hat schon immer Angst vor Dingen gehabt, die stärker waren als er.

Außerdem wird der Löwe heutzutage gar nicht mehr so respektiert, zumindest nicht von den Wilderern. Zumindest würde ich es nicht als respektvoll bezeichnen, ein so starkes Tier aus sicherer Entfernung einfach grundlos zu erschießen.

Und natürlich sollte man jedes Lebewesen respektieren. :)

Antwort
von Hadoouken, 68

Menschen haben vor Raubtieren meist angst.

Antwort
von Wandkosmetiker, 17

Stell dich mal vor einen. Dann wirst du es wissen.😉

Antwort
von Mondmayer, 42

Sofern das keine Metapher sein sollte, warum respektiert? Sie werden abgeknallt aus 300 m Entfernung, sie werden eingesperrt und ihr Lebensraum wird geklaut.

Antwort
von LostSoul071, 49

Wieso wirst du denn respektiert? Das versteht auch keiner.

Antwort
von ThomasAral, 49

weil sie die könige der tiere sind:  stark, mächtig, schön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten