Warum werden Leute die schielen von anderen gemoobt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mal ganz im ernst da gibt es nun wirklich schlimmeres,

ich habe rote Haare, eine Brille und Schiele und habe die Schule auch überlebt.

Aber mal ganz im ernst, Schielen kann heute mit einem operativen Eingriff behoben werden ist überhaupt nicht schlimm.

Ab in die Augenklinik. Auge raus das Bändchen kürzen und nach 3 Tagen ist alles überstanden.

Am besten mal vom Augenarzt beraten lassen

Gruß Frank

Wenn du nicht den genauen zusammenhang oder die Ursache des Schielen weißt würde ich nicht so vorschnell Urteilen. Bei mir ist auch operativ nur sehr beschränkt möglich gewesn was zu machen.

@Fabri

meine Eltern haben damals den Ärzten 6 mal die Möglichkeit gegeben es zu beenden und ich im Alter noch 2 mal bei mir hat es nicht geholfen,

aber es gibt genügend wo es geklappt hat und von daher hilft nur der Augenarzt

Das Auge bleibt drinnen...das wird doch nicht rausgenommen!! :)

Stabismus das kann man operieren da wird der Augenmuskel gestrafft oder so! Ich habe auch eine Form von Strabismus. Das Mobbing ist schlimm die Psyche leidet und irgendwann kann man das nicht mehr unterscheiden ob das Mobbing ist oder nicht, da spielt das Gehirn auch eine Rolle ( schielen)

das ist eine gute frage ...leider ist es oft zu beobachten , dass menschen mit einem handicap von anderen mitmenschen gemobbt werden . ich weiß nicht , wie sie denken und warum sie das machen ...denn es kann jeden irgendwann einmal treffen - auf welche art und wie auch immer . erst dann werden diese mitmenschen vielleicht anders damit umgehen ...nämlich , wenn es sie selbst mal betrifft .

sehe ich auch so

Ich wünsche so manchen Leuten einen schönen Krebs!!

ich bin zwar ein Mädchen, habe aber das gleiche Problem...ich schiele und finde auch keinen Freund, was mich mittlerweile ziemlich fertig macht... Ich versteh's nicht, dass alle immer nach dem Äußeren gehen, wobei -meiner Meinung nach- das Schielen gar nicht schlimm ist..Also es gibt schlimmeres...aber egal, Er soll die Leute einfach nicht beachten, die meinen blöde Kommentare machen zu müssen. Eine andere Lösung gibt's da leider nicht... Unterstütze ihn einfach in solch einer Situation :) Lg

er wird gemobbt weil er anders ist. vllt. findet er mal ne freundin die auch schielt, ich kenn mich da nich aus, aber dann dürfte es ihn ja nicht stören, oder?