Warum werden Leute bei der Gewerkschaft Mitglied?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil es Vorteile bietet. Man bekommt bei Streiks Streikgeld. Man bekommt (jedenfalls bei Ver.di) kostenlos Hilfe bei der Steuererklärung, günstige Preise bei der Mieterberatung, Rechhtsbeistand bei Auseinandersetzungen mit dem Arbeitgeber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil bei lohnverhandlungen der einzele gegenüber dem AG immer unterliegt?

gemeinsam sind die AN stärker?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Katinka18
24.01.2016, 09:10

Mecker doch nicht gleich so rum, ich kenne mich mit Gewerkschaft nun Mal nicht so aus.

0
Kommentar von FooBar1
24.01.2016, 09:19

Komisch, dass es im vielen Berufen normal ist ständig selbst um den Lohn zu verhandeln. Da Schaft man es auch.

0

Was möchtest Du wissen?