Warum werden Leichen schwarz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leichen werden vor allem wenn diese noch frisch sind an den unteren Stellen dunkel durch die natürliche Schwerkraft. Das Blut setzt sich an den tiefsten Stellen ab. Wenn sich dann das Gewebe zersetzt auch innerlich kommt es zu Ausgasungen und zur Verwesung, der Körper löst sich auf. Schwarz werden vorallen Mumien, diese trocken eben einfach aus und verfärben sich wie ein Stück altes Fleisch was abhängt. (Schinken ist auch dunkel)

Ich habe schon ein paar Leichen gesehen,da war keine schwarz.Nach welchem Zeitraum soll das sein?

Weil sie mit der Zeit verschimmeln!