Warum werden kriminelle nach einer gewissen Zeit in den Medien zensiert. Am anfang werden immer viele bilder geteilt und nach einiger zeit werden alle zensiert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil bei uns auch Kriminelle Persönlichkeitsrechte haben - in den Staaten werden sie oft auch noch nach Strafverbüßung auf öffentlichen Seiten mit Foto und Liste der Straftaten abgebildet, um andere zu warnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dolan
25.10.2016, 21:28

Bsp.: Bildzeitung: Morgens kommt ein Artikel:"Dieser Mann soll Kinder vergewaltigt haben" - inkl. Bilder des Gesichtes usw. 

Ein Tag später: "Mann ist ein pädophiler" - Gleiche Bilder aber unkenntlich gemacht. Jetzt haben es doch schon viele gesehen, ich verstehe den Sinn dahinter nicht 

0

Aus Schutz. Auch ein Krimineller hat noch Rechte und Ehre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dolan
25.10.2016, 21:24

Aber warum gilt dieser Schutz in den ersten Stunden/Tagen nicht? 

0
Kommentar von minaray1403
25.10.2016, 21:25

Woher willst du wissen ob das bei allen so ist?

0

Was möchtest Du wissen?