Frage von hohlefrucht, 61

Warum werden Kreissägen am Kran hochgezogen?

Hallo, auf vielen Baustellen sieht man nach Feierabend oder am Wochenende am Kran hochgezogene Kreissägen. Ist das nur Diebstahlschutz oder hat das noch eine andere Bedeutung aus der Vergangenheit? Ich denke, auf modernen Baustellen gibt es wertvollere Geräte als eine simple Kreissäge. LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Remmelken, 26

In der Regel ist die Kreissäge zu groß um sie jeden Abend mitzunhemen oder Einzuschließen. Andererseits ist sie so klein daß sie leicht gestohlen werden kann. Sie ist für komplizierte Sicherungsmaßnahmen aber auch nicht wertvoll genug. Zudem ist sie gegügend unempfindlich so daß das Anhängen an den Kran die praktikabelste Art der Sicherung ist.

Antwort
von MrZurkon, 49

Diebstahlschutz, Sicherheitsmassnahmen falls sie wer unbefugtes benutzt und sich verletzten sollte.

Antwort
von BBTritt, 39

Aktiver Diebstahlschutz.

Antwort
von Bennyhengst, 30

Damit die nicht über Nacht geklaut werden.

Antwort
von Kreidler51, 38

Damit sie über Nacht nicht gestohlen werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten