Frage von Jipada007, 203

Warum werden komplett verschleierte Frauen missachtet und angespuckt in Deutschland?

Antwort
von Jogi57L, 50

Also nicht beachtet wollen sie ja werden... 

Was natürlich etwas schwierig ist, wenn man kleidungsmäßig derart auffallen will...

aber dass da eine Mehrzahl der Deutschen sie "missachten" würden, ist mir nicht aufgefallen.. allenfalls versuchen, sie möglichst nicht mit Blicken zu belästigen.

Ja, klar es gibt noch die Deutschen, die sich selbst als "Türken, Albaner, Russen, Polen, Italiener " o.ä. bezeichnen.

Da mag die Be/Missachtung vielleicht anders ausfallen.

Allerdings scheint das ein Moslem-internes Problem zu sein, da viele der anderen erwähnten Menschen nicht mal wüssten, was der Unterschied zwischen Sufisten und Wahabiten oder Bahai  ist...oder zwischen Niqab und Burka

"spucken" ist jetzt eigentlich nichts, was sonderlich im westlichen Kulturkreis gebraucht wird....

.... das ist mir eher aus dem arabischen/vorderasiatischen Großraum her bekannt...

....ich vermute, wenn Du so etwas bemerkt hast, dass es dann tatsächlich innerhalb der islamischen Gemeinschaft auftretende Konflikte.. oder "Missachtungen" sind....

Antwort
von Tasha, 111

Anspucken habe ich noch nicht beobachten können. Wenn es um komplett verschleierte Frauen geht, von denen man also gar kein Körperteil und besonders das Gesicht nicht sehen kann, könnte "Missachtung" im Sinne von Ignoriertwerden daran liegen, dass die Leute nicht wissen, wie sie so jemanden ansprechen sollen und ob unsicher sind, ob diejenige das überhaupt möchte. Immerhin könnte man so eine Kleidung auch als den Versuch interpretieren, Interaktionen mit anderen einzuschränken. Wer hier ohne Gesichtsverschleierung - damit ist ein Schleier gemeint, der das komplette Gesicht verdeckt - rumläuft, kommuniziert wie alle anderen auch ja viel über das Gesicht - man schaut Leute an, lächelt sie an, runzelt die Stirn usw. und je nachdem, wie man schaut, wird man eher angesprochen oder, wenn man miesepetrig oder aggressiv schaut, eher gemieden.

Bei einer komplett verschleierten Frau fehlt nun diese Vorabinformation - man kann ihr ja die Stimmung nicht am Gesicht ablesen - und man ist eher unsicher, ob sie angesprochen werden möchte und lässt es dann vielleicht eher.

Kommentar von Dunkerjinn ,

Sehr gut um- und beschrieben.

Es ist außerdem auch ziemlich schwierig, wenn nicht unmöglich, einem Menschen zu (ver)trauen, der sich so vollkommen versteckt!

Ich habe übrigens auch noch nie gehört oder gesehen, dass diese Frauen bespuckt werden.

Viele Menschen hier, die sich ihre Freiheit - auch die sexuelle - hart erkämpft haben, fühlen sich durch diese verschleierten Frauen natürlich provoziert. .. und ich denke, das hat nichts mit "Dummheit" zu tun! Aber das nur am Rande!


Antwort
von suziesext08, 47

ob total vermummte Gestalten in Deutschland Frauen sind, weiss man doch gar nicht.

Und missachtet? Ich mein wer sich hier so vermummt, will doch genau eben nicht be- und geachtet werden, sondern missachtet, unbeachtet bleiben. Dass man in Deutschland bei solchen Anblicken nicht grad in laute Willkommensrufe und Begeisterungsstürme ausbricht, sondern woanders hinkiekt, ist doch eher anständig, oder?

In Brüssel, der europäischen Hauptstadt, ist zb die Totalvermummung verboten, dann kanns passieren, dass die Polizei dir sagt: runter mitn Kohlensack. Und wer in DE bei ner Demo so ne Tracht anhätte, der würde von der Polizei ne Tracht Knüppel-frei Schläge abkriegen, wegen Verstosses gegen das Vermummungsverbot.

Und anspucken? @Jogi57L hat schon drauf hingewiesen, dass ihm das Anspucken vor allem aus dem mittleren Osten geläufig ist als Ausdruck der Missbilligung, und in Mitteleuropa sehr selten zu beobachten ist.

Antwort
von jederkrimskram, 108

also von angespuckt habe ich ja noch nie was gehört. ich persönlich muss aber zugeben, dass es eben etwas befremdlich ist. ich würde mich so nicht wohl fühlen und frag mich dann halt eben immer, ob diese Frauen das wirklich freiwillig machen oder was da hinter steckt.

Verachtung kann ich in meinem bekanntenkreis ganz und gar nicht bestätigen. Vielleicht eine Art mitleid, aber dazu reicht das Wissen eigentlich nicht, wie sich die Frauen selber damit fühlen.

Antwort
von AbuAziz, 67

Wenn so etwas passiert handelt es sich, wie überall auf der Welt, um Menschen, die keinen Anstand haben. Gutes Benehmen ist nicht Glücksache. Es steht jedem Menschen zu.

Anscheinend hat bei denen die "gute" Kinderstube nicht funktioniert oder sie hatten nie eine.

Antwort
von DoktorBlues, 28

Ich halte diese Frage für reine Verarschung. Eher ist das Anspucken von Polizeibeamten  und auch anderen Personen  von Muslimen gang und gäbe.

Antwort
von marylinjackson, 28

Missachtung und Anspucken komplett verschleierter Frauen entstammen wohl deiner Fantasie. Bisher hatte die BILD darüber noch nicht berichtet.

Eine Antwort auf diese Aufmischfrageist daher überflüssig.

Antwort
von ArbeitsFreude, 44

Ich werte Deine Frage als Aufmischfrage, liebe Jipada007,

und werde sie deshalb nicht beantworten, sondern eine Gegenfrage stellen:

Wie häufig werden komplett verschleierte Frauen in D angespuckt? - Wie oft hast Du das beobachtet oder erzählt bekommen?

Welche Polizei- oder sonstige Statistiken dazu nimmst Du als Grundlage für Deine Frage?

Ohne die entsprechende Info werte ich Deine Frage als einen typischen "DiearmenMuslimewerdenwiedermalzuUnrechtausgegrenztunddiskriminiert-Allesindbösezununs-Komplex"

Antwort
von Gehoergaeng, 105

Wo werden diese Frauen bitte angespukt kommst du etwas aus Jamel?

Antwort
von aliumei13, 57

Der Anstand und der Respekt fehlt

Antwort
von Xojxo, 105

Weil ihre Kleidung für die Menschen hier die Unterdrückung der Frauen symbolisiert. In Europa haben die Frauen lange für ihre Rechte gekämpft und wenn dann Frauen kommen, die diese Rechte nicht nutzen wollen, ist das für uns hier oft unverständlich

Kommentar von FatihBa ,

Was ist daran Unterdrückung wenn sie es freiwillig machen?

Kommentar von Mark1616 ,

Wie können sie es freiwillig machen, wenn man sie seit ihrer Geburt mithilfe von uralten Geschichten dazu indoktriniert?

Antwort
von FemaleVampyre, 98

Es sind nicht generell deutsche Leute, es sind generell dumme Leute, die auch deutsche Obdachlose bespucken würden.

Es geht solchen Leuten doch nur um einen Grund und die gibt es nicht nur in Deutschland.

Antwort
von PetersonUndFinn, 84

Anspucken?! Hää WTF...Ich mag sie persönlich nciht weil sie sich nicht anpassen...soll nicht rassistisch rüberkommen aber wir sind hier in deutschland und nicht in Saudi-Arabien,türkei oder weiß der Geier wo!

Kommentar von Menzil1525 ,

Was hat dann die Religionsfreiheit für einen Sinn in Deutschland? Wenn sie nicht bereit sind die deutsche Sprache zu lernen etc. gebe ich dir vollkommen Recht. Leider ist es eher anders gemeint. Statt Integration wird Assimilation gefordert was falsch ist!

Antwort
von FelinasDemons, 58

In Deutschland werden verschleierte Frauen nicht angespuckt. Eher angestarrt.
Also keine Ahnung woher du diesen Mist hast oder in du sie nur wegen der Aufmerksamkeit stellst.

Antwort
von Smilyb, 91

Also ich habe davon bis jetzt noch nichst mitbekommen, das hier verschleierte Frauen angespuckt werden.

Antwort
von Zicke52, 4

Es käme mir nie in den Sinn, jemanden anzuspucken.

Aber das Gesellschaftmodell, das eine Burkaträgerin repräsentiert, erweckt Angst und Abscheu in mir. es steht für Unfreiheit, Unmenschlichkeit, Barbarei.

Antwort
von ManuViernheim, 23

Komplett verschleierte oder nur halb verschleierte Frauen sind in Deutschland noch nie angespuckt worden.

1. haben wir Deutsche Respekt.

2. wenn es so gewesen WÄRE, dann wäre doch gleich der ganze Familienclan nachgekommen und hätte den "Spucker" vermöbelt, oder nicht?


Antwort
von 3plus2, 57

Frauen die sich in Deutschland vor Männer verstecken müssen, beleidigen und diskriminieren diese als sexistische geile Böcke.

Kommentar von AbuAziz ,

Viele sind es doch auch! Oder warum glaubst du arbeitet die Werbung in Deutschland überwiegend mit halb oder ganz nackten Frauen?

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Ich habe lange genug in der Werbung gearbeitet, lieber AbuAziz, um Dir sagen zu können, dass Werbung NUR verkaufen will - und das geht mit ANGENEHMEN Emotionen, nicht mit Unangenehmen!

Unbekleidete Frauen sind (zugegeben, gewisse Proportionen vorausgesetzt) ein ästhetisch positives Erlebnis - das ist der einzige Grund....

Kannst Du Dir vorstellen, wie viele Leute ein Produkt kaufen würden, für das eine voll verschleierte Frau als Model posiert???:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten