Frage von slater1987, 1.795

Warum werden keine E-Mails mehr von meiner E-Mail-Adresse an Web.de oder GMX versandt?

Hallo Community,

ich habe eine eigene Domain und nutze diese auch für E-Mail-Verkehr (Vorname@Nachname). Diese habe ich bei Outlook.com (ehem. Hotmail) am laufen. Bisher auch keine Probleme gehabt.

Nun wollte ich heute morgen eine E-Mail an ein paar Bekannte (u. a. Web.de und GMX-Adressen) weiterleiten und habe sofort "Delivery Status Notification (Failure)" bekommen.

In der Fehlerbeschreibung steht im Detail:

Reporting-MTA: dns;DUB004-OMC2S1.hotmail.com Received-From-MTA: dns;DUB130-W84 Arrival-Date: Wed, 25 May 2016 03:06:34 -0700

Final-Recipient: rfc822; blabla@web.de Action: failed Status: 5.5.0 Diagnostic-Code: smtp;550-Requested action not taken: mailbox unavailable 550-Reject due to SPF policy. 550-The originating IP of the message is not permitted by the domain owner. 550 For explanation visit http://postmaster.web.de/error-messages?ip=157.55.1.140&c=spf

Bei anderen Anbietern z. B. Googlemail gibt es keine Probleme.

Hat jemand von euch ´ne Ahnung woran es liegen könnte?

Zusatzinfo: Wenn ich über meine andere E-Mail-Adresse (info@Nachname) sende, gibt´s keine Probleme...

Bin ich mit meiner Hauptadresse auf einer Blackliste gelandet? Wenn ja, wie komme ich da wieder runter?

Ich danke euch vorab!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FordPrefect, 1.617

550 _ SPF deutet auf einen fehlerhaften SPF record hin, das müsste hier aber outlook.com selbst sein. Zu testen über:

http://mxtoolbox.com/spf.aspx

Kommentar von slater1987 ,

Vielen Dank. Outlook hat den Record geändert. Musste ihn aktualisieren und jetzt läuft´s wieder!!!

Nochmals MERCI!!!

Antwort
von DANlEL77, 1.622

Zurzeit hat das Outlook weltweite Probleme beim versenden und empfangen von Mails. Ich denke das ist auch die Ursache deines Problems.

Antwort
von Jamesboond, 1.505

Schreib einfach mal den Support an die können das wahrscheinlich klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community