TeandeM am 14.09.2008 um 17:13 Uhr
meines Wissens nach, werden bei Neuwagen Autogasanlagen in einer Vertragswerkstatt zwar nachgerüstet, weshalb aber nicht gleich bei der Fahrzeugherstellung ab Werk und das in Großserie?

Da die kosten zu hoch werden, also für die montage in werk.. da nicht jedes auto mit LPG verkauft wird.. darum kannst du auch nur ,sagen wir mal 10 Farbtöne dir ab werk aus suchen ..

Zu wenig Tankstellen, vielleicht. Demenstprechend geringes Interesse beim Kunden.
JoGerman am 15. September 2008 19:19 Unsinn. Die meisten wären bereit, für die Hälfte an Spritkosten an eine weiter entfernte Tankstelle zu fahren.
Für Autogas gibt es in Dtschl. schon knapp 4.200 Tankstellen.
http://www.gas-tankstellen.de/

In der Sendung "auto mobil" auf Vox wurden am Sonntag drei Hersteller gezeigt, die ihre Fahrzeuge ab Werk mit Autogas ausrüsten (VW, Ford, Chevrolet). Die Benzinanlage und -tank bleiben dabei erhalten, da der kalte Motor mit Benzin gestartet werden muss.
Weitere Hinweise hier:
http://www.vox.de/495_516.php?mainid=20080914&area=index&bereich=Ams
JoGerman am 15. September 2008 19:29 Wiederholung der Sendung Di. 16.9. 04.25 Uhr (in der Nacht zu Mittwoch)

Laut KBA wurden im August 1369 neue PKW mit einer Autogasanlage verkauft. Das ist zwar eine Steigung um 284% im Vergleich zum Vorjahr aber für viele Hersteller sind das noch zu geringe Stückzahlen. Mittlerweile bieten ca. 15 Hersteller (nicht dabei sind Audi, BMW, Mercedes) immerhin Nachrüstoptionen an bei denen die Werksgarantie erhalten bleibt. Das Highlight wird der Golf 6 mit der Autogasversion sein- ob der ab Werk mit der Anlage geliefert wird ist noch unklar.
Bei Subaru gibt es die Gasanlage immerhin momentan kostenlos...
genau in die Richtung geht doch meine Frage. man kann sich doch auch aussuchen ob man diesel oder benzin haben will, ein blaues oder rotes auto fahren will, alufelgen mit 15 oder 17 zoll, navisystem und lederausstattung usw. Weshalb kann man nicht an werk autogas oder kein autogas??? mit den benzingutscheinen wird schliesslich sogar werbung gemacht - weshalb nicht mit "immer für 69 cent tanken"????
Die meisten Hersteller arbeiten die Autos noch auf bevor sie zum kunden gehen...zb navi radio Alufelgen und noch viel mehr.. Alles Autos die übers meer kommen , werden in einer großen hallen an bremer harfen aufgearbeitet ...
Ja, dass stimmt. Die "übers Meer Autos" werden in Bremerhafen mit vielen Extras ausgerüstet. Auch werden die Sondermodelle für den deutschen Markt dort umgerüstet und nicht im Werk.