Frage von LuluMain, 273

Warum werden Jungen und Mädchen auf Klassenfahrten getrennt?

Ich fahre demnächst auf Klassenfahrt (Skilager) und Jungs und Mädchen DÜRFEN nicht zusammen in ein Zimmer. Es geht nichtmal nur ums Schlafen, sondern auch um den Tag. Man darf als Junge nicht in ein Mädchenzimmer und andersrum genauso. Dass die Lehrer sexuelle Übergriffe vermeiden wollen ist klar, aber wenn Junge und Mädchen damit einverstanden sind wenigstens tagsüber etwas zusammen zu machen sollte das doch in Ordnung sein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 167

ihr dürft ja zusammen was machen, jedoch nicht in der abgeschiedenheit der zimmer. weil die lehrer nicht zig zimmer unter kontrolle halten können. ihr könnt gemeinsam skilaufen, ihr könnt im gemeinschaftsraum zusammen sein etc, halt nur nicht in den schlafzimmern.

Kommentar von Xboyunknown ,

Wie gesagt, ich finde sowas unnötig, denn gerade wenn man se haben will, macht man es nicht im 4er oder 6er zimmer

Kommentar von Hexe121967 ,

was ihr schüler unnötig findet, sei dahin gestellt. jetzt stell dir mal vor, ihr dürftet in alle zimmer wie ihr lust und laune habt. 1 monat nach der fahrt stellt sich raus, dass ein mädel schwanger ist. wie gross meinst du, wäre das geschrei nach lehrer hat nicht aufgepasst und auch wenn es veraltet ist "kuppelei" etc.? ich als lehrer würde da auch kein risiko eingehen.

Antwort
von schneestern6, 100

Ich finde diese ständigen Geschlechtertrennung doof. In den meisten Fällen hat sie keinen Zweck

Antwort
von TatzePfoteHufe, 60

Ich denke, der Grund den du schon nanntest ist wohl der wichtigste..

ich mein ihr seid erst 13 und ehm wie würden die Eltern Bitte reagieren , wenn ihr Kind schwanger von ner Klassenfahrt kommen würde hmm? 💀

Kommentar von LuluMain ,

15

Antwort
von LittleLolly96, 131

Ich weiß nicht, ob es dieses Gesetz noch gibt, mit Kupplung. Da war es mal verboten, dass man die Kinder zusammen lässt, weil das eben Kupplung wär. Obs das noch gibt - möglich?

Kommentar von Xboyunknown ,

Dir ist klar, das ein Junge und ein Mädchen auch einfach nur Freunde sein können.

Kommentar von LittleLolly96 ,

Wie alt bist du, 10? Das war ein GESETZ. Das hat mit "wir sind nur freunde" überhaupt nichts zu tun. Google es!

Kommentar von Xboyunknown ,

Seid wann gibt es solche Gesetze

Und ich bin 14 und ich und mein Bruder (14) sind mit 4 Jungen und 2 Mädchen normal und ohne Liebesgeschichten oder so befreundet.

Davon sind 2 ebenfalls Zwillinge, aber einer ist ein Junge und die andere ein Mädchen.

Kommentar von Xboyunknown ,

Und ?

Das ist von 1961 also noch aus einer Zeit, in der Frauen in ein sehr altes Rollenbild gezwängt waren.

Also ich finde sowas übervorsichtig und unnötig, wie gesagt, es gibt auch viele die normal befreundet sind.

Kommentar von LittleLolly96 ,

In Österreich z.B. hat das heute noch Bestand. Außerdem habe ich oben schon erwähnt, dass ich nicht genau weiß, ob das heute noch gilt. Ich kann verstehen, dass die Lehrer auf Nummer sicher gehen. Immerhin sind sie diejenigen, die letzten Endes die Verantwortung tragen.

Kommentar von Xboyunknown ,

Ja, deshalb sage ich ja auch Unterschrift von den Eltern.

Mal davon abgesehen ändern sich dinge nur wenn man sie nicht hinnimmt

Kommentar von LittleLolly96 ,

Ich glaube es gibt in der Welt wichtigere Dinge, für die man kämpfen sollte - aber immer nach dir.

Antwort
von moritzhampel, 169

Das ist möglich aber dann braucht du eine schriftliche Bestätigung von deinen Eltern, der Eltern des Jungen, Der Eltern der Zimmergenossen des Jungen und der Eltern von deinen Zimmergenossinen

Antwort
von Killerkatze11, 74

Vor 20 Jahren war es kein Problem tagsüber in andere Zimmer zu gehen. Verrückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten