Warum werden junge Mütter mit ihren schreienden Blagen im Bus so schief angeschaut?

Liebe/r peterspam33,
einen wirklichen Ratschlag kann man wohl auf Deine Frage nicht geben, oder?
Bitte achte in Zukunft darauf, solche Fragen in unserem Forum zu stellen (http://www.gutefrage.net/forum).
Vielleicht liest Du hierzu auch noch einmal unsere Richtlinien (http://www.gutefrage.net/policy).
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

weil wir in Deutschland so kinderfreundlich sind.... haha, Witzle gmacht....

Was sind Blagen? Die meisten vergessen, dass sie selbst auch mal klein waren

Weil Kinderwagen immer so immens viel Platz wegnehmen, gerade dicklichen älteren Frauen, die dann so richtig Grund haben, sich mal ein bißchen aufzuregen- wenn ich nen fiesen Tag hab, roll ich den sogar mal über'n Fuß, wenn sie demonstrativ keinen Platz machen wollen, um mich dann super- freundlich dafür zu entschuldigen- dann müssen sie lieb sein, ob sie wollen oder nicht ggg

weil die mütter immer jünger werden.. und immer früher durch die betten hüpfen.. -.-
Meepo am 14. April 2009 21:05 yoda würde jetzt sagen: recht du haben xD
SweetNothing am 4. August 2009 23:14 xDD

Weil fremde schreiende Kinder einfach tierisch auf die Nerven gehen.
Werden sie nicht. Die haben meistens das Gefühl, dass sie "schief angeguckt" werden. Meistens empfinden die Leute aber eher Mitleid, weil die meisten wissen, wie peinlich/anstrengend/ belastend das sein kann. Versuchen, mal die Blicke der anderen nicht immer als Negativ zu betrachten hilft eine Menge.

Naje ehrlich: Weil es ganz einfach total nervt. Auch wenn evtl. niemand etwas dazu kann.

Weil die Kinderfeindlichkeit m. E. eine steigende Tedenz hat. L G

Wenn ich das wüßte....
Als hätten ihre Kinder noch nie geheult.....furchtbar!

weil schreiende Blagen das Tollste auf dieser Erde sind.
Besonders bei Kopfschmerzen.
Hallo hörst du dir selber beim Reden zu mit deiner äußerung " Blagen" brauchst du dich über kommische Blicke nicht wundern.

Weil sie, gucken und denken: "Was für'ne schlechte Mutter!" - obwohl sie es selbst nicht besser können.
Junge Mütter werden nicht nur im Bus schief angeschaut. Vorranging auch im Supermarkt und vor allem dann wenn die Kinder quengeln und die Mutter schon genervt ist......
Weil Deutschland nicht Kinderfreundlich ist. Kinder dürfen ja nicht mal mehr richtig spielen, wenn es nach den meisten Leuten ging. Da steckt auch viel Angst dahinter, das die Frage kommt, können sie mir mal helfen, den Kinderwagen raus zu heben z.B.
saudoofe Frage
quetzalcoatl am 14. April 2009 21:00 überhaupt nicht saudoof, aber saudoofes Verhalten der genannten Leute

weil unser land einfach kinder unfreundlich ist... einfach ignorieren und ggf. einfach spazieren gehen. spart man sich die gesichter und regt sich nicht darüber auf...

Weil die Busse eigentlich von den Männern in den Vorstandsetagen so konstruiert worden sind, dass eine Mutter mit Kinderwagen dort eigentlich gar nicht einsteigen können dürfte ...

ja, das kenne ich auch. Vor allem von Rentnern. Guter Rat: Back dir'n Ei drauf
GerdaG am 14. April 2009 21:01 Es ist verboten, im Bus Essen zuzubereiten.
was heißt jung für dich? also wenn man 16-jährige sieht (die dann auch noch tschastin, tschäisen, schackeline oder kevin heißen) weiß man halt, dass das prolls sind.

also bei mir im zug lachen bzw grinsen alle immer nur gönnerisch, wenn ein kleines kind schreit oder so^^

wegen den "Kinderwägen"...
LaurenzDO am 14. April 2009 21:01 ne wegen "der" Kinderwägen
Joschy0907 am 14. April 2009 21:15 kenne keine Kinderwägen, neue Erfindung...
Yeah! So isses.