Frage von 3Abenteurer, 47

Warum werden Jugendliche so oft unterschätzt. Positiv wie negativ. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Shiftclick, 27

Überleg dir mal, wie eine Gesellschaft funktioniert. Es gibt Leute, die etwas erreicht haben und die ruhen sich dann auf ihren Lorbeeren aus und geniessen die erreichte Position (Macht, Amt, Ansehen). Naturgemäß sind sie skeptisch aber auch ablehnend gegenüber allem, was sie von ihrer Position stoßen könnte. Im Tierreich ist das nicht anders als bei Menschen. Ohne die aufmüpfigen, revolutionären und Neues schaffenden Jungen würde eine Gesellschaft verkrusten und veralten, aber das Alte kämpft mit Klauen und Zähnen gegen das Neue.


Antwort
von herja, 16

Weil man Jugendliche allgemein schlecht einschätzen kann.

Kommentar von 3Abenteurer ,

Du meinst Weil man sich so oft innerlich verändert. Und dadurch auch ständig neue Gedanken/Ideen hat. Was man machen will und so ?

Antwort
von DerBastian90, 24

Wie kann man denn jemanden positiv unterschätzen? 

Kommentar von 3Abenteurer ,

In dem man etwas positiv von ihm nicht erwartet/ erwartet hat.