Frage von Rutena, 15

Warum werden Japano Rpgs vom alter her von der Usk immer so niedrig eingestuft?

Das habe ich mich schon immer gefragt. Ich kenne eine Menge JapanoRpgs ab 6 die deutlich brutaler sind als manche andere Spiele ab 12. Genau so gibt es welche ab 12 die um Längen brutaler sind als so manche Spiele ab 16. Hängt das vielleicht mit der Fantasy Spielwelt zusammen, welche teilweise unrealistisch wirkt?

Antwort
von Flimmervielfalt, 10

Oftmals wird in Japanischen RPGs sehr abstrahierte Gewalt gezeigt. Über welche Titel sprechen wir denn? Odin Sphere Leifthrasir ist auch USK 6, hat ein paar herbe Momente, die aber visuell nicht härter sind als manche Bilderbuchillustration. Das ist schon weit harmloser, als in einem Spiel wie Condemned aus der EGO Perspektive fast schon fotorealistisch Menschen hinzurichten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community