gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum werden inzestkinder oft behindert?

gefragt von alteoma am 18.04.2009 um 22:25 Uhr

Hallo,

ja, warum werden die oft behindert ? Oder stimmt das vllt. auch gar nicht?

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

menschen x 3.956 biologie x 3.395

anonym
beantwortet von doris11 am 18. April 2009 22:26
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der Grund dafür sei, dass Geschwister 50 Prozent der Erbinformationen gemeinsam haben. Dadurch sei die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Kind das Gen für eine Erbkrankheit vom Vater und von der Mutter erhält. So könnten zwei Gene mit Defekten aufeinandertreffen und eine Behinderung entstehen. Mutationen in Genen gebe es zwar bei jedem Menschen. Bei gewöhnlichen Elternpaaren könne das gesunde Gen des einen Elternteils jedoch oft das defekte des anderen ausgleichen.

Kommentar von Simple_avatar3smallspsakret am 18. April 2009 22:27

wollte gerade ansetzen zu schreiben, aber du hast es ja schon auf den punkt gebracht!

Kommentar von Simple_avatar2smallHarryguenni am 18. April 2009 22:30

Besser kann man das nicht sagen! DH

Kommentar von 1bd774b69dcf72a6efc395abeb1b7656smallBenito am 18. April 2009 22:32

Doch kann man.... Rezessive Allele, die homozygot letal wirken.

Kommentar von doris11 am 18. April 2009 22:33

ja aber nicht alle haben Medizin studiert,..versteht ja sonst keiner...

Kommentar von 1bd774b69dcf72a6efc395abeb1b7656smallBenito am 18. April 2009 22:35

Was kommen immer alle mit Medizin. Mediziner haben kaum Ahnung von solchen Vorgängen... Ich studiere Molekularbiologie (Biochemie und Biotechnologie). Das is ne Naturwissenschaft.

Kommentar von doris11 am 18. April 2009 22:37

ja,..gut...aber wenn jemand eben nicht jenes studiert,kann er mit deiner Rezessiven Allele nix anfangen....auch wenn es richtig ist....

Qetan
beantwortet von Qetan am 18. April 2009 22:26
7x

Weil die Gene der Eltern zu ähnlich sind.

Meisttollerant
beantwortet von Meisttollerant am 18. April 2009 22:26
7x

Genmuttation!

Kommentar von 1bd774b69dcf72a6efc395abeb1b7656smallBenito am 18. April 2009 22:28

Blödsinn!

Kommentar von Fcea5c3660c086f1f1566f5a4482ffeasmallHollywoodWhore am 18. April 2009 22:29

nein kein blödsinn, genau so ist es!

Ponypony
beantwortet von Ponypony am 18. April 2009 22:27
3x

... da beide Eltern dann ähnliches Erbmaterial haben und damit Erbkrankheiten leider auftreten können. Zu ähnliche Gene.

andrealin
beantwortet von andrealin am 18. April 2009 22:26
3x

wegen der ähnlichen struktur der gene, denk ich . wider der natur!

HollywoodWhore
beantwortet von HollywoodWhore am 18. April 2009 22:31
2x

weil Geschwister zu etwa 50% das gleiche Erbgut haben und die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass sie Erbrankheiten bekommen, von denen Vater und Mutter die Gene in sich tragen. haben zB beide Elternteile die Anlage für eine rezessive Krankheit, an denen sie selber nicht erkrankt sind, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Geschwister beide die Anlage auch in sich tragen und es beide an das Kind vererben und dann kommt die Krankheit zum Ausbruch.

Mismid
beantwortet von Mismid am 18. April 2009 22:36
1x

doch das stimmt schon (sieht man ja bei vielen adligen). Das liegt daran, daß das Erbgut zu ähnlich ist und damit Fehler im erbgut die jeder hat, nicht durch den jeweils anderen Doppelstrang des Partners korrigiert werden kann, da ja der gleiche Fehler vorliegt. Wenn der Fehler aber in beiden Strängen vorhanden ist, wirkt er sich auch tatsächlich aus. Ansonsten ist er zwar vorhanden, kommt aber nicht zur Geltung. Deshlab sind auch alle Klonversuche auf Dauer zum scheitern verurteilt

Torry68
beantwortet von Torry68 am 18. April 2009 22:30
1x

Wenn Adam und Eva tatsächlich die ersten Menschen waren, dann weiß ich jetzt auch warum die Menschheit so verblödet ist.

marlo1
beantwortet von marlo1 am 18. April 2009 22:28
1x

inzestkinder

Oft erfolgt eine Abtreibung, um das Verbrechen zu vertuschen. ... Diese beiden aus diesem Bruder- Schwester- Inzest geborenen Inzestkinder können bis heute .... [ Mädchen ] [ Jungen ] [ Behinderte Menschen ] [ Inzestkinder ] [ Erfahrungen ...

http://www.praevention.org/inzestkinder.htm

carlos3
beantwortet von carlos3 am 18. April 2009 22:28
1x

Die erste Frage ist: werden ? Die zweite Frage ist: woher weiss wer was Inzest-Kinder sind ? Steht das dran oder woher ist bekannt welche behindert Kinder aus dieser Quelle kommen?

anonym
beantwortet von Mordrag am 18. April 2009 22:26
1x

Weil die Stoffe identisch sind und das darf nicht sein

anonym
beantwortet von sinX1911 am 18. April 2009 22:26
1x

Weil die zeuger die selben GENE haben

anonym
beantwortet von Drachentoeter am 25. Juni 2009 19:06
0x

So stimmt es nicht, das Risiko ist zwar etwas höher, aber so hoch wie immer getan wird ist das Risiko überhaupt nicht.

Benito
beantwortet von Benito am 18. April 2009 22:28
0x

Rezessive Allele, die homozygot letal wirken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.