Frage von xXTorben2002Xx, 59

Warum werden in der englischen Übersetzung teilweise noch die deutschen Nachnamen von "Game of Thrones" Leuten benutzt, wie bei Sansa Stark zum Beispiel?

Theon Graufreud wurde ja auch richtig übersetzt ins Englische zu Theon Greyjoy. Fragen steht obeb.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geisterscout24, Business, 29

Das liegt daran dass Stark auch ein Englisches Wort ist. Deshalb mussten die den Nachnamen nicht ändern.

starkstɑːk/ adjectiveadjective:  stark; comparative adjective:  starker; superlative adjective:  starkest
    1.severe or bare in appearance or outline."the ridge formed a stark silhouette against the sky"synonyms:sharply delineated, sharp, sharply defined, well focused, crisp, distinct, obvious,evident, clear, clear-cut, graphic, striking More antonyms:fuzzy, indistinct, pleasant, comfortable, ornateunpleasantly or sharply clear."his position is  in stark contrast to that of Curran"synonyms:blunt, bald, bare, simple, straightforward, basic, plain, unadorned, unembellished,unvarnished, harsh, grim"the stark fact is that the societies simply do not have the funds"antonyms:disguised 2.complete; sheer."he came running back in stark terror"synonyms:sheer, utter, complete, absolute, total, pure, perfect, positive, downright, out-and-out,outright; More rarecompletely naked. 3. archaic literarystiff, rigid, or incapable of movement."a human body lying stiff and stark by the stream"physically strong or powerful."the dragoons were stark fellows"

Das liegt daran dass Stark auch ein Englisches Wort ist. Deshalb mussten die den Nachnamen nicht ändern.

Antwort
von Othetaler, 30

Die Bücher wurden in Englisch geschrieben und selbstverständlich sind die Namen aus der englischen Ausgabe die Originalnamen.

Allerdings wurden die Namen für in den deutschen Ausgaben teilweise übersetzt und teilweise nicht. In späteren Ausgaben wurde das größtenteils korrigiert.

Das gilt auch für die Orte.

Antwort
von princessx30401, 7

Game of Thrones ist eine Englische Serie, also wurden die Namen nicht von Deutsch auf Englisch übersetzt sondern genau andersrum.

Stark, Baratheon, Tyrell und sowas bleibt gleich weil das die Nachnamen sind, die ja nicht automatisch übersetzt werden. Es kommt halt zu abweichungen wodurch Lannister im Deutschen Lennister heißt.

Warum aus Greyjoy Graufreud wurde weiß ich ich nicht, vielleicht weil man den Namen übersetzen kann, die anderen aber nicht, keine Ahnung.

Die Bastardnamen verändern sich weil die von der Herkunft abhängig sind und keine Richtigen Nachnamen sind.

Antwort
von Troublemaker80, 32

Hä? Wurde Game of Thrones nicht in englischer Sprache veröffentlicht? Wäre mir neu, dass die Originalfassung auf deutsch ist. 

Lasse mich aber auch gerne korrigieren :-)

Antwort
von DoOoO, 11

Es war andersrum ;) Sie wurden im Englischen geschrieben und ins Deutsche übersetzt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community