Frage von Schdurmi, 20

Warum werden in der Anleitung meines Rollers, je nach Sprache/Land, verschiedene Zündkerzen angegeben?

Es sind BR7ES im deutschen Abschnitt angegeben und BR8HSA in allen anderen. Die BR7ES hat ein längeres Gewinde als die BR8HSA. Was ist noch anders? (Habe ihn gebraucht gekauft und habe Gründe an der Kompetenz des Vorbesitzers zu zweifeln. Welche setze ich nun ein? Kann etwas in diesem Fall zerstört werden, wenn ich die BR7ES einsetze? Vielleicht gibt es ja einen Grund warum die BR8HSA drin war. Aber vielleicht war das auch immer der Grund warum er Startprobleme hatte.)

Antwort
von Nightlover70, 8

Ich würde mich an die Herstellerangaben halten.

Vermutlich ist auf Grund zulassungsrechtlicher Bestimmung für den deutschen Markt irgendwas anders weshalb auch andere Kerzen verbaut sind.

Antwort
von Diddy57, 5

Hallo, ich würde mich da auch an den Daten aus der Betriebsanleitung halten. Oder einfach mal bei einen guten Zweiradhändler anrufen und nachfragen. Falls du nämlich eine Kerze mit zu langem Gewinde einbaust, dann schlägt der Kolben dagegen und nix geht mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community