Frage von conceptart, 46

Warum werden in den Nachrichten nicht alle Länder der Opfer genannt?

Hi, bei Unfällen, Anschlägen etc. heißt es ja oft "... darunter 2 deutsche Verletzte" oder "unter den Toten sind keine Deutschen". Ich finde das irgendwie merkwürdig. Wieso werden die anderen Länder nicht genannt? Ich verstehe es, dass es erstmal um die deutschen Familien geht, die aufgeklärt werden sollen und hoffentlich erleichtert sind, dass keine deutschen Bekannten/Familienmitglieder unter den Opfern sind. Aber viele haben ja auch welche in anderen Ländern? Soll da dann selbst recherchiert werden? Danke für Antworten

Antwort
von DerOnkelJ, 32

Ganz einfach: weil es sonst in stundenlange Aufzählungen ausartet.

Und für deutsche Nachrichten sind die deutschen Opfer interessant (vielleicht noch Österreicher und Schweizer), und nicht die timbutuianischen.

Antwort
von FeHeDaWi, 27

Weil wir in Deutschland sind, wird das gesagt. Wären wir in England würde da auf englisch gesagt werden, dass es ... viele Tote/Verletzte sind oder eben/hoffentlich keine.
LG

Antwort
von lokiloko123, 14

Das ist genauso dumm wie wenn Leute sich beschweren, dass Leute um Anschläge wie in Nizza oder Paris trauern und in Syrien, Indien etc. nicht. Genauso wie wir als Europäer einfach eine nähere Bindung zu anderen europäischen Ländern bzw. der Bevölkerung haben, ist es natürlich für Deutsche wichtiger zu wissen ob welche unserer Bevölkerungsgruppe verletzt wurden.

Wenn man sich um alle gleich scheren würde könnte man sich bei dem Leid dieser Welt gleich erhängen.

Kommentar von conceptart ,

"Genauso dumm..." Hm ok, sorry, ich habe nur eine Frage gestellt. Trotzdem danke. Ich wollte nur verschiedene Meinungen einholen.

Kommentar von lokiloko123 ,

War nicht so drastisch gemeint. Ich bin bloß genervt wenn Menschen, ich spreche jetz nicht direkt dich an, versuchen andere schlecht zu machen oder ihnen Rassismus zu unterstellen, nur weil diese keine Heuchler sind und so tun als würden sie das gesamte Weltgeschehen und jede Ermordung verfolgen.

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Nun vllt unterstellen sie ja Rassismus weil dies genau das ist.

Kommentar von lokiloko123 ,

Man spricht heutzutage so schnell von Rassismus... Viele wiessen nicht einmal was es wirkllich ist. Viele nennen es sogar Rassismus den Islam zu beleidigen.

Antwort
von butterflyy321, 13

In den deutschen Medien wird gesagt "Es sind XY deutsche unter den Opfern" und in China wird gesagt "Es sind XY Chinesen unter den Opfern".
Ansonsten würde das bei 200 Menschen eeeewig gehen.

Antwort
von BiggerMama, 19

Weil sie es noch nicht wissen. Tote können nämlich nicht sagen, woher sie kommen. Sie waren auf einen Spaziergang draußen, da nimmt man nicht unbedingt den Ausweis mit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community