Nichts gegen bißchen Freundlichkeit, aber fast überall lese ich überschwengliche Bemerkungen wie: "DANKE - zuverlässig und freundlich und schnell – TOP EBAYER" / "Rasche Antwort und prompte Bezahlung. Perfekt! Danke!" / "Super Ebayer sehr schnell bezahlt! so macht ebay spaß!!!" u.ä.
Es reicht doch zu, wenn man schreibt: "Alles OK" oder "Abwicklung ging in Ordnung. Danke!". Schließlich ist das der Normalfall und man erwartet das auch so. Oder gibt es irgendwo eine "Pflichtliste", wo man eine vorgegebene Antwort raussuchen muß? Habe manchmal so den Eindruck!
Das hat sich so entwickelt. Wenn du heutzutage nur "alles OK" schreibst, denken viele, da war etwas nicht ganz in Ordnung.

Nein man kann die Antwort so schreiben wie man sie für richtig hält!!! Gibt keinerlei Vorlagen!
Ich danke Dir!

nein, es gibt keine liste, aber wenn man 3x beschi... wurde, weiss man nicht, wie man die freude über die 2 gelieferten sachen ausdrücken soll. zumindest war es bei mir so
Ja, ist in so einem Fall verständlich.
Also ich habe schon solche und solche Erfahrungen gemacht. Wenn ich anschließend ok bewerte, dann war es ok, aber nicht super toll. Wenn jemand schon 2 Tage nach dem Bezahlen liefert oder schon am Tag nach Ende der Auktion bezahlt hat, ist das außergewöhnlich gut und Bedarf auch einer entsprechenden Bewertung. Und wenn der Umgangston freundlich ist, kann man das doch auch erwähnen. Ist nämlich leider nicht selbstverständlich.
Besten Dank auch für Deine Antwort! Interessant!
hat sich leider so eingebürgert. Und man möchte ja auch nicht auf einmal nur noch "ok" dort stehen haben...
Danke!

wenns doch so so erlebt wurde ist es doch OK. Wenn mir was nicht passt, schreibe ich es genauso auch da rein!
Danke auch Dir!

jeder so wie er meint, oder? du kannst ja weiter ok schreiben.
Danke!

Tut mir leid, so bin ich als Käufer fast immer bewertet worden. Mache ich was falsch? Ich zahle immer promt? Und dann kommen so "schlimme" Bewertungen.
Nee, nee, Du machst bestimmt nichts falsch! Danke auch Dir!

Tja... falls du noch neu in diesem gebiet bist dann leg dir mal 10 accounts an bei eBay, solltest du merken das dein angebot schlecht laeuft schreibst du mit allen accounts eine tolle bemerkung rein........... ich persönlich gebe nichts auf die bemerkungen... und gehe nur meiner erfahrung nach wie etwa ein Handy das normalerweise 500 kostet für 100 beim sofortkauf und 20 tolle bewertungen... naja zwichen blauaeugigkeit und blödheit ist ja immer noch eine feine grenze gezogen.........
Ja, ich bin noch neu auf diesem Gebiet. Danke für die interessante Antwort!
Brynhild am 30. Juni 2008 23:28 du kannst doch einen Verkäufer nur dann bewerten nachdem du etwas von ihm erworben hast. Um selber 10 gute Bewertungen für dich zu basteln müsstest du also 10 mal von dir selber gekauft haben ... oder verstehe ich da was nciht so richtig ? kopfkratz
mellowd am 30. Juni 2008 23:36 Wenn du von dir selbst etwas kaufst unter einem anderem account..und dir selber eine gute bewertung gibst dann musst du nur die gebühren von ebay bezahlen aber dein Hauptprofil steigert sich in der positiven wertung und du kannst reinschreiben was du möchtest... somit hast du das optimale vertrauen von leuten die nichtsahnend dir einfach mal 1000 euro zuschicken weil sie meinen du waerst vertauenswürdig wegen den bemerkungen und so... denk mal einen moment darüber nach

Die meisten Leute glauben, sie bekämen eine "Rache"-Bewertung zurück, falls es einmal Ärger gab. Das wurde geändert, Verkäufer können nun Käufer nicht mehr zurückbewerten. Ist auch gut so. Die Standartphrase hat sich wohl aus Faulheit durchgesetzt. Allerdings muss ich auch sagen - dass sich auch viele Verkäufer große Mühe machen, keine negativen Bewertungen zu bekommen. Manche eben nicht, und die bekommen auch schlechte Bewertungen von mir!
Besten Dank auch für Deine Antwort!
Es sollte aus den Bewertungen ersichtlich werden, wie schnell bezahlt wurde, bzw, wie schnell ein Verkäufer den Artikel liefert.
Einige Bezahlen erst sehr spät.
Es kommt auch sehr oft bei Ebay vor, das sehr hohe Versandkosten verlangt werden, die Ware aber erst nach mehreren Wochen verschickt wird.
Wenn dann in der Bewertung "alles OK" oder ähnliche nichtsaussagende Texte stehen, meinen die anderen Käufer der liefert schnell aus oder hat sehr schnell bezahlt.
Die neue Durchschnittsbewertung bei Ebay mit 1 bis 5 Sternen ab 10 Käuferbewertungen sagt da nicht viel aus.

Man kann anch einer gewissen Zeit den Artikel nicht mehr aufrufen der ersteigert wurde, daher schreibe ich so viele Infos wie möglich in die Bewertung, damit der nächste sich ein genaues Bild machen kann. Wenn da imme rnur alles ok steht ist das larifari und das nehme ich nicht ernst. Wer zufrieden ist, sollte auch schreiben womit er zufreiden ist. es gibt Händler die schicken die Ware pünktlich aber reagieren erst 2 Wochen später auf emails. Diese info ist wichtig denn wenn die Ware defekt ist, will ich das sofort reagiert wird. Dann nützt es mir auch nicht wenn alle immer nur geschrieben haben alles ok, denn es war nicht alles ok. Ich weiß ja nicht ob z.B. der Käufer überhaupt eine Mail an den Verkäufer geschrieben hat.
Es gibt leider viele SCHMALZIGE KÄUFER, die womöglich so bewerten aus Angst vor schlechten Bewertungen oder vielleicht viel mehr aus der Sorge, überhaupt gar keine Rück-Bewertung zu erhalten. Darum fallen solche Bewertungen oft übertrieben und überzogen aus: "TOP" scheint ein Lieblingsausdruck von solchen Schleimscheißern zu sein... ich find's zum Kotzen - vor allem, wenn es nicht zutrifft und mehr oder weniger gelogen ist!!! Besser einfach überlesen...
Danke auch für Deine Meinung. So empfinde ich das auch. Diese Art passt jedenfalls nicht zu dem Verhalten, wie fremde Menschen ansonsten miteinander umgehen.
Aha, danke!