Frage von flywieeinadler, 41

Warum werden in amerikanischem Rap Wörter wie N.i.g.g.a,Bi.t.c.h oder so rausgeschnitten?

Und Wer zensiert das dann ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CountDracula, 17

Hallo,

das sind keine Rap-Worte, sondern Schimpfworte. Und in Amerika mag man es gar nicht gerne, wenn geflucht wird.

Deswegen gibt es von Songs, in denen viele Schimpfworte vorkommen, häufig eine so genannte 'clean version': Das ist eine Version, in der ebendiese Worte herausgeschnitten werden. Ein Beispiel dafür sind "F*ck You" und "Forget You" von Cee-Loo Green: Es sind ein und dieselben Lieder. Nur sind bei "Forget You" die Schimpfworte herausgeschnitten.

Kommentar von flywieeinadler ,

ich habe nichts von rap wörtern gesagt lese die frage genau

amerikanischenm rap / wörter wie :D

Antwort
von DaniGGa3, 16

Das wird manchmal in so genannten "Clean Versions" rausgeschnitten. Diese Versionen laufen dann zB im Fernsehen oder in Geschäften (wie zB in NewYorker). Also an Orten, wo es möglich ist; dass kleine Kinder diese Musik zu hören bekommen könnten. Deshalb werden die ganzen "schlimmen" Wörter zensiert.