Frage von MCZocker32, 120

Warum werden Image Rapper eigentlich öfters von manchen Leuten wegen ihrer Texte schlecht gemacht?

Warum werden Image Rapper eigentlich öfters von manchen Leuten, die sich wahrscheinlich nicht mit der Musik auseinander setzten, wegen ihrer Texte schlecht gemacht? Und dass ihre Musik nur für (BELIEBIGES ALTER ZWISCHEN 12-14 EINFÜGEN) Jährige und/oder Assis ist. Es stört mich Mittlerweile extrem, dass es Leute gibt die anscheinend nicht verstehen das Musik Unterhalten kann/soll und Image Rapper wie z.B Kollegah & Farid Bang, als oft genanntes Beispiel, deshalb immer von "experten" entweder Selber oder ihre Alben schlecht gemacht werden. Meistens eine Ein Stern Bewertung mit eben genannten Inhalten indem auch oft die Fans als dumm etc. bezeichnet werden. Die Rezensionen haben meistens wenig mit Kritik sondern mehr mit beleidigen der Fans zu tun, obwohl es klar ist das ein Kollegah unterhalten will und seine Texte übertrieben sind und offensichtlich nicht der Wahrheit entsprechen und er sich selbst als "Angeberprollrapper" bezeichnet.

Ich würde auch mal gerne eure Meinung dazu wissen. Ich habe extra auch geschrieben weil sonst jemand wegen "Community Frage" meldet, wobei ich mir sicher bin das diese Frage sowieso gelöscht wird und dumme doppel Fragen nicht. Oh ja wir lieben gutefrage.net und alle die diese Seite besuchen. Bitte schreibt nur wenn ihr die Frage gelesen habt, diese Seite wird schon zum Chat Forum weil viele sich keine ganze Frage merken können und Antworten geben die man nicht gebrauchen kann, weil sie nicht die Lösung für das beschriebene Problem sind.

Danke fürs lesen.

Mit freundlichen Grüßen Name der Redaktion bekannt

Wenn nicht mit Rap, dann mit der Pumpgun.

Antwort
von Jiggy187, 59
Ich mag nur "reale" Rapper

gevotet 

Kommentar von MCZocker32 ,

Nice

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für deutsch, 47

Ich gehöre nach deiner Definition wahrscheinlich zu den "manchen Leuten".

Bisher habe ich derart viele niveaulose Rap-Texte gehört, vorgetragen von aggressiven, testosterongesteuerten und offenbar notgeilen Machos, dass mir der Appetit vergangen ist.

Mit "Angeberprollrappern" habe ich nichts am Hut.

Deinen Text finde ich, pardon, übrigens fast genauso wirr wie manchen Rap-Text.

Gruß, earnest


Kommentar von MCZocker32 ,

Es bezieht sich ja nicht auf Leute die damit nichts am Hut haben wie du z.B. sondern auf Leute die Gangster Rap hören (Oder vielleicht nicht speziell die Art von Rap) und keine Kritik sondern Beleidigung schreiben.

UND MEIN TEXT IST AKKURAT SORTIERT, KATALOGISIERT, GEORDNET UND SAUBERER ALS EIN TELLER EINER SOMALISCHEN FAMILIE! 

Kommentar von earnest ,

Tja, das Leben ist hart, Zocker.

Du hast auf einer offenen Plattform eine Frage an die Community gestellt - und auch eine Antwort von mir bekommen.

Wenn du mit einem solchen Risiko nicht leben magst, dann solltest du vielleicht diese Plattform meiden.

Falls du mich gemeint haben solltest: Wo ist da die Beleidigung?

Und den kleinen Witz am Schluss finde ich, pardon, nicht sonderlich witzig.

Kommentar von MCZocker32 ,

Pardon, Croissant, pardon wie ich merke magst du das Wort, pardon darum sollte es garnicht gehen. Welches Risiko meinst du denn? Ich habe nur gesagt, dass ich nichts gegen Leute habe die Rap nicht mögen man kann ja auch niemanden dafür hassen das er Schlager oder Blasmusik hört nur gegen die Leute die keine Kritik oder Meinung abgeben sondern Beleidigungen. War das nun so schwer zu verstehen, pardon das war Unhöflich. Aber vielleicht bist du Weiblich und eine Feministin, pardon ich will hier ja nichts unterstellen.

Kommentar von earnest ,

Du redest wieder viel, leider an der Sache vorbei.

Ich gestatte mir daher, pardon, mich an dieser Stelle zurückzuziehen.

Ciao.

Kommentar von MCZocker32 ,

Meinst du ich könnte Politiker werden?

Kommentar von earnest ,

Keine schlechte Idee. 

Oder Heizungsbauer - wegen der heißen Luft.

;-)

Antwort
von oxygenium, 52

es sind nicht die Texte die ich so schlecht finde, sondern kann mich in diese Musik nicht einfinden.

Da werden vielleicht schöne Texte manchmal so verunstaltet und ist eigentlich schade darum

Kommentar von MCZocker32 ,

Na gut das ist ja nochmal was anderes man kann ja Gangster Rap nicht mögen aber man muss ja nicht grundlos beleidigen

Kommentar von earnest ,

Du hast anscheinend keinen Schimmer, was eine "Beleidigung" ist, Zocker.

Kommentar von earnest ,

Wenn du magst, dann kannst du dich hier informieren: 

https://de.wikipedia.org/wiki/Beleidigung_(Deutschland)

Um das Wichtigste vorwegzunehmen: Beleidigen kann man nur Personen.

Und genau das hat oxygenium nicht getan.

Kommentar von MCZocker32 ,

Nehmen wir an du hörst Meddl und jemand sagt: "Nur gestörte Satanistische Individuen mit Vorliebe für Haustiertötungsvideos hören Meddl und lieben es sich dabei zu entflammen und sich selber als Flammkuchen zu bezeichen" Also ist das keine Beleidigung?

Kommentar von earnest ,

Nein. 

Das wird kein Richter als Beleidigung einstufen, denn hier ist keine konkrete Person beleidigt worden. Hier wird kein "gestörtes satanisches Individuum" benannt.

Kommentar von MCZocker32 ,

Wer hat gefragt ob ein Richter das als Beleidigung einstuft, wenn man es als Beleidigung empfinden sollte dann ist es so

Kommentar von earnest ,

Nöh. 

Mal rein theoretisch. Wenn ich sage: XY ist ein kompletter Id.ot - dann ist das NICHT notwendigerweise so.

Auch wenn auch dies niemand so gefragt hat ...

Kommentar von oxygenium ,

Bisher habe ich derart viele niveaulose Rap-Texte gehört,

Und das kam aus deiner Schreibfeder Mr.Zocker

Antwort
von thisisanonym23, 36

Man sollte das Rappen was man ist.

Kommentar von MCZocker32 ,

Und wenn Ich z.B Rappen würde das ich ein echter Gangster wäre würdest du das dann glauben? Oder funktioniert das nur in eine Richtung

Kommentar von thisisanonym23 ,

Man kann nicht Rappen das man Gangster ist, das ist einfach so. Kollegah hat es immer wieder als Gangster versucht, glaubt ihm keiner und deswegen macht er jetzt auf Zuhälter. Fler & Bushido können sich Gangster nennen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community