Frage von 99NekoChan, 63

Warum werden Hosentaschen immer kleiner während Smartphones immer größer werden?

Hallo liebe Community,

mir fällt schon seit Jahren immer wieder auf das die Hosentaschen (vor allem an Hosen für Frauen) immer kleiner werden. Mein Handy passte als ich es mir vor 2 1/2 Jahren zugelegt hatte ungefähr zur Hälfte in die meisten Taschen meiner Hosen. Mittlerweile nicht mal mehr zu 'nem Viertel weswegen ich es gerade im Sommer meist in der Hand halte wenn ich unterwegs bin.

Ist euch das auch schon aufgefallen oder bin ich die einzige?

Antwort
von RuedigerKaarst, 24

Die Bekleidungsindustrie arbeitet mit den Herstellern von Smartphones zusammen.

● Das Gerät passt nicht mehr richtig in die Hosentasche
● Das Smartphone wird gestohlen
● Das Gerät muss neu angeschafft werden
● Die Bekleidungsindustrie wird am Gewinn beteiligt
● Die Hersteller der Bekleidung stecken einen Teil vom Gewinn in das Design von Hosen mit noch kleineren Taschen
● ...

Antwort
von AntwortMarkus, 33

Weil die meisten schon Smartphone  süchtig sind und wie smombies herumlaufen.  Die geben das Phone gar nichtmehr aus der Hand. Da braucht man keine Tasche.

Antwort
von Kandahar, 29

Ich persönlich trage mein Handy nie in der Hosentasche, sondern in der Handtasche oder im Rucksack.

Bei den meisten vor allem jungen Leuten ist die Größe der Hosentaschen auch egal, denn bei denen ist das Handy längst an der Hand festgewachsen.

Antwort
von selemin, 38

Dann is das nur bei deiner gose so weil im Normalfall werden die Taschen sogar größer. Vlt hast du eonfach n handy ds gröser ist als das alte fals du n neues hast

Kommentar von 99NekoChan ,

Nein... ich nutz seit über 2 Jahren ein LG G2. Als ich mir das gekauft hatte galt das Handy schon als riesig. Mittlerweile ist das im Vergleich zu den neuen schon klein.

Antwort
von NIDOA, 30

das frage ich mich auch schon lange. Aber ich krieg ein Smartphone sowieso nicht in die Hosentasche...

Antwort
von FrankoLogo, 31

Weil Hosenhersteller mit IPhone Hesteller zusammenarbeiten damit du dein Phone verlierst und ein neues kaufst. :D

Antwort
von Kayseriii, 24

Die Hosentaschen waren ja gar nicht für Handys gedacht die gab es damals ja noch nicht

Antwort
von GoodFella2306, 25

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Produktion von Hosentaschen in irgendeiner Relation zur Größe von Smartphones steht. Also purer Zufall.

Antwort
von toomuchtrouble, 38

...oder es könnte so sein, dass sich immer mehr Leute bratpfannengroße Smartphones mit 5,5 Zoll und mehr vor und an die Rübe halten und sich darüber beklagen, dass sie die Bratpfanne nicht mehr in die Hosentasche bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten