Klaus0808 am 28.06.2008 um 19:33 Uhr
Ich verstehe nicht warum hier so viel Unsinn gefragt wird. Die Lösungen zu den meisten Fragen findet man doch im Net. Ich fände es besser wenn hier persönliche Ratschläge gefordert würden. Fragen die man woanders nicht oder schlecht beantwortet bekommt. Naja, vielleicht nehme ich die Community zu ernst. Achso, meine Frage: denkt hier jemand genau so wie ich?

Liebe/r Klaus0808,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Diskussionsforum. Ich würde dich bitten, Fragen rund um die Plattform und solche, die zu Diskussionen anregen, zukünftig in unserem Forum zu stellen: www.gutefrage.net/forum.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support

weil es einfach Spass macht hier zu sein?
miccy am 28. Juni 2008 19:35 Stimmt auch :-)

Ist in allen Foren so. Häufigste Ursachen:
wenig Übung beim Suchen
etwas Faulheit
Wunsch nach sozialem Kontakt
Zusatzfrage in der Hinterhand, die dann der mit der besten Antwort gestellt bekommt
...

deine frage gab es auch schon etliche male
Klaus0808 am 28. Juni 2008 19:37 Sorry, bin erst seit dem 17.06.08 dabei
General gertrude ll am 28. Juni 2008 19:40 ich verzeihe ;))
Klaus0808 am 28. Juni 2008 19:42 Wie gnädig die Dame ;-)
General gertrude ll am 28. Juni 2008 19:44 bin gerade aus dem urlaub zurück ....daher so gnädig. in einer woche sieht das schon wieder ganz anders aus ;)
Klaus0808 am 28. Juni 2008 19:50 Upps, wo warst Du denn? Hoffentlich hast Du keinen Sonnenbrand abbekommen oder warst Du in den Bergen? Nunja, ab nächste Woche werde ich mit allem rechnen, denke aber nicht ich kann mich nicht wehren ;-)))
Also ich finde deine Frage durchaus berechtigt, aber ich denke das viele hier vielleicht auch noch die persönliche Meinung von Anderen hören wollen auf die sie genau eingehen können und nicht nur irgendwelche Berichte lesen wollen wie zb von Wikipedia wo sie keine Fragen stellen können...
Angela2305 am 28. Juni 2008 20:37 DH, luana
weil vielleicht einige lieber mit einem "normalen menschen" kommunizieren und gerne persönlich angesprochen werden, evtl. auch aus kontaktfreude. das hat man auf einer anonymen internetseite nicht
Angela2305 am 28. Juni 2008 20:38 Gute Antwort, DH

Vielleicht möchte ich persönliche Erfahrungen von anderen Usern erfahren?
Angela2305 am 28. Juni 2008 20:38 DH
Ich denke das es auch damit zu tun hat einen Einstieg hier zu finden.Wenn die ersten 2-3 Fragen gestellt werdenhandelt es sich um relativ einfach zu lösende Problemchen.Wenn ich vertrauen gefasst habe kann ich dann an's Eingemachte gehen.Ich erzähle auch keiner wildfremden Person die im Cafe treffe sofort meine Lebensgeschichte.Der einfache Einstieg sind technische Fragen.Und wir sollten uns in Geduld üben.
Angela2305 am 28. Juni 2008 20:39 DH, Bob
Ich sag nur wie's bei mir war,Danke Angela2305.

Kennst du den Spruch "Etwas zu wissen, heisst zu wissen, wo es steht?"
Auch wenn es schwer zu glauben ist: es gibt nicht nur User, die diese einfach zu ergoogelnden (Unwort 2009) Fragen stellen, weil sie faul sind, sondern weil sie schlichtweg nicht wissen, wie man schnell und präzise Antworten finden kann.

Ist ja gut, ich habe verstanden. Nun wie Ihr seht habe ich Euch zum tippen gebracht >grins<. Dann wollen wir uns mal weiter gegenseitig beraten.
LG
Klaus
Liebe/r Klaus0808,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support
80%?
wohl eher 99%
entweder sind hier nur Leute jenseits der 80 Jahre oder nur Holzköpfe.
marvodo am 5. August 2008 22:17 Oder unterhalb von 12 Jahren.

Weil die Menschen unfähig oder zu faul sind, selbst zu recherchieren!
Kann daran liegen, daß, falls man Anfänger ist, noch nicht so die Möglichkeiten mit den Suchmaschinen kennt oder damit umgehen kann.
Genau :-)
Und weil im NET nicht Erfahrungsantworten relevant sind!
Ist ein Argument