Lola60 am 02.08.2007 um 19:07 Uhr
Ich stelle immer wieder fest das hier sehr viele Wissensfragen gestellt werden die ohne Probleme bei Wikipedia nachgeschlgen werden können? Und warum unternimmt der Support absolut nichts um seine Richtlinien einzuhalten?

ich denke xyungeloest hat Recht: die Wissensfragen sind oft das Salz in der Suppe und ohne die würde es sicherlich schnell langweilig - "was soll ich meiner Freundin zum Geburtstag schenken" ist zwar z.B. eine klassische Ratgeberfrage aber mal ehrlich: *gäääähn, außerdem kenne ich doch die Freundin gar nicht, wie soll ich da einen fundierten Rat geben?
Insofern stellt sich mir eher die Frage: wann erlaubt der Support die Wissensfragen und richtet von mir aus eine eigene Rubrik dafür ein; dann sind wir die Diskussion doch los, oder?
Schließlich heißt die Plattform "gutefrage" und das impliziert für mich beides.

Was ist eine "Wissensfrage"? Ich weiss es nicht!!
Lola60 am 2. August 2007 20:01 Wenn du es wissen willst stell doch eine Wissensfrage :-))

gäääääähn
immer wieder das selbe Thema!!!!
Schweig still
Lola60 am 2. August 2007 19:31 Anscheinend ist meine Frage aber für dich interessanter wie die anderen, sonst würdest du ja nicht hier soviel schreiben, auch mit xyungeloest
Discoopa am 2. August 2007 19:36 da geht es um eine gelöschte Antwort.
Hat nichts mit dieser Frage zu tun.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 2. August 2007 19:57 @lola60: wir haben nur bissel geschwätzt derweil um die lange wartezeit zu überbrücken.
kommen ja keine fragen mehr, nicht mal wissensfragen :o))
Lola60 am 2. August 2007 20:02 ohne (Wissens)frage, nix los heute
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 2. August 2007 20:06 @lola:werden alle erst bei google nachschlagen und prüfen ob erlaubt oder nicht, will ja keiner anecken bei tim :o))
Lola60 am 2. August 2007 20:28 so wirds sein :-)
Viele sind wohl nicht so vertraut mit Google & Co.
Warum wird nichts unternommen?
Es ist oft sehr schwer zu entscheiden ob es sich um eine Ratgeber oder um eine Wissenfrage handelt.

Ja, dass ist eben so. Der Support hat eben seine eigenen Vorstellungen von erlaubten und verbotenem, aber wenn man die alle löschen würde, wäre es ja auch nicht gerade aktiv hier. Ich denke es sit aber auch schwer, immer das richtige zu tun und herauszufinden, ob die Fragenden vielleicht auch etwas anderes hören wollen, als einen Artikel aus Wikipedia. Natürlich sind viele Fragen selber zu beantworten und es ist nicht so schö, dass es das immer noch gibt.
Aber hatten wir das nicht schon mal?

es ist für manche erlaubt für andere nicht, das geht nach gesicht! :o))
außerdem, wenn die wissensfragen nicht wären, oh je, dann würde es ja stunden dauern ehe heir mal neue fragen auftauchen würden.
ist ja manchmal ewig keine frage mehr im angebot.
und andere fragen verstoßen auch gegen die richtlinien, oder war es so spannend wie heute in manchen städten das wetter war?
Discoopa am 2. August 2007 19:20 .... mein Gesicht gefällt wohl auch nicht....
heute wieder was von mir gelöscht. :-))
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 2. August 2007 19:22 ja, opa, ich scheine auch keine schönheit zu sein :o))
Discoopa am 2. August 2007 19:23 waren doch hübsche Mädels. :D
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 2. August 2007 19:24 igittigitt, dein fall ???
Discoopa am 2. August 2007 19:26 neeeeeee nicht wirklich !!!
Genau das habe ich schon vor Monaten prohezeit: Es wird oed bei nochmehr Rotstift vom Support. Die Richtlinien werden nach Gutduenchen eingehalten. Plaudern verboten, wir plaudern alle, mich eingeschlossen. Nur, so ist es Kindergarten auf hoeherem Niveau.
Lola60 am 2. August 2007 22:33 Kindern reizt Verbotenes doch erst recht
Gegenfrage: Wieso werden hier so viele nichterlaubte Fragen nach dem Befinden, dem Wetter, und was weiß ich noch gestellt? Da sind mir die Wissensfragen doch allemal lieber!
Lola60 am 2. August 2007 19:29 Einige User, unter anderem auch ich, wurden schon öfters darauf hingewiesen bzw unsere Fragen wurden gelöscht. Waren auch Wissensfragen. Warum dann überhaupt Richtlinien?

Leider musste ich auch bei Deinen Fragen einige echte Wissensfragen feststellen. Damit siehst Du, dass die Grenze zu Wissens- und Ratgeberfragen sehr, sehr fließend ist. Und auch ich bin der Meinung, wenn hier wirklich nur Ratgeberfragen gestellt würden, wäre es ein sehr totes Forum, in das man dann keine Lust mehr hätte reinzuschauen. Ich finde es gut, so wie es ist. Es ist genau so unvollkommen wie wir Menschen, und wem es nicht passt, kann ja wegbleiben.
Übrigens habe ich Dir eine Antwort auf eine alte Frage von Dir hinterlassen. Das gehört eigentlich zwar nicht hierher, aber sonst wirst Du sie nicht lesen: Trage wegen einer Thrombose Kompressionsstrümpfe und habe deswegen ständig Juckreiz am Bein.
Lola60 am 2. August 2007 19:57 ja danke, bekam die Antwort grade per mail....
░critter░ am 2. August 2007 20:00 :-)
Lola60 am 2. August 2007 20:05 Du kennst mich ja inzwischen auch etwas.... dann weißt du auch das ich mich nicht immer an die Richtlinien halte, auch in Punkto Fragen nicht
░critter░ am 2. August 2007 20:15 Wer ist schon vollkommen?
Lola60 am 2. August 2007 20:23 Die Antwort kann nur lauten :DER SUPPORT
░critter░ am 2. August 2007 20:34 Nöö, kann nicht sein, sonst würden nicht so viele Antworten gelöscht, die es nicht verdient haben.
Gute Antwort inkl. Daumen von mir
Gute Antwort. Einzig, bitte, nicht noch ne Sonderecke. Es wurde immer wieder erklaert, dass nicht alle mit google oder wiki zurecht kommen. Hier koennen sie aus dem Bauch heraus formulieren. Fuer die Suchmaschinen braucht es oft klare \begriffe um nicht ins Nichts zu laufen.