Wolfgang Joost am 19.04.2007 um 13:23 Uhr
Viele Fragen beantworten sich von selbst, wenn man ordentlich überlegt.

Sieh's mal so: Aus der Sicht der Fragenden sind ihre Fragen keineswegs unnötig, von Ausnahmen natürlich abgesehen. Ich habe heute auch mal eine gestellt, die Insidern sicherlich lächerlich und unnötig vorkam. Mir war die Antwort wichtig. Ich habe schon lange aufgegeben,von mir auf andere zu schließen... :-)
Für manche Leute erscheinen manche Frage sehr unnöig und überflüssig, für andere sind diese Frage aber sehr wichtig. Jeder dieser User hat andere Interessen und ein anderes Niveau, deshalb sollte man nicht gleich ragen für unnötig halten.
Wolfgang Joost am 19. April 2007 13:31 Habe ich auch nicht vor, aber man kann ja zwei Seiten vorher nachschauen und man findet fast die selbe Frage!!

...oder wenn man sich die Mühe gibt, 10 Sekunden zu suchen. Aber manchen macht es eben auch Spaß, solche Fragen zu beantworten ;-)
Wolfgang Joost am 19. April 2007 13:26 Da gebe ich Dir recht!!
ck1957 am 19. April 2007 13:27 Genau. Sogar auf diese Frage gibt es Antworten :-))

und das fragt einer der nicht mal einen richtigen Tag angegben kann!
Wolfgang Joost am 19. April 2007 13:34 ohne Kommentar
ArianeHD am 19. April 2007 13:49 Was mir auffällt..seitdem es den Daumen runter nimmer gibt, sind wohl einige etwas mutiger geworden??
Diese Frage gab es auch schon öfter. Aber was versteht man (oder Frau) unter "unnötig" oder "blöd"??!!??
Wolfgang Joost am 19. April 2007 13:41 Ich hoffe du hast es an meine Bemerkungen erkannt.

Och ich hab beides schon getan...Fragen gestellt, die sinnfrei waren oder nach reiferer Überlegung die Antwort selbst gefunden habe. So ging es mir aber auch schon mit Antworten. Aber gerade da find ich es sinnvoll, von anderen darauf hingewiesen zu werden, das ist nur halbkorrekt oder gar nicht..kann ich nur dazulernen - so oder so
Wolfgang Joost am 19. April 2007 13:41 Eine gute Einstellung.
Sinn oder Unsinn........das ist doch der Sinn von GF!
Wolfgang Joost am 19. April 2007 13:55 Und wer Zeit hat und Muße beantwortet auch die Fragen, stimmts?
was heißt hier "UNNÖTIG". Jede Frage hat ihre Daseinsberechtigung und sollte "ohne warum Kommentar" gestellt werden dürfen. MfG
Wolfgang Joost am 19. April 2007 13:44 Mir ging es um den Chat allgemein. Man kann ja auch in der Historie nachschauen und dann beantworten sich Fragen von allein.
Kabark am 19. April 2007 13:46 Verarsche mal ausgenommen ;-)

weils spass macht. ich find diese seite genial. ist doch cool das es die möglichkeit gibt, alles mögliche zufragen. egal wie sinnlos es erscheint. würd nicht alles so ernst nehmen.
Wolfgang Joost am 19. April 2007 14:26 Soll man auch nicht, aber wer Fragen stellt soll auch vernünftige Antworten erhalten.
"Fragen ist die Frömmigkeit des Denkens" (Thomas von Aquin). Grundsätzlich gilt: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten!
Dumme fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten also ruhig weiter Fragen stellen.
Dumme und unsinnige Fragen gibt es genauso wie Dogmatiker die meinen, es gäbe keine.