im Moment ist es nicht so, aber ich würde wetten, dass es bald wieder anfängt: jede zweite Frage hat irgendetwas mit Outlook zu tun...dieseSite ist doch nicht ausschließlich zum Lösen von Computerproblemen da, oder etwa doch???!!!
Ich finde das OK. Wenn man eine Frage zum PC hat, kann man die hier doch stellen. Dafür ist das doch auch gedacht. Und es müssen ja nicht unbedingt Spezialisten sein die auf solche Fragen antworten, denn es sind auch oft einfach zu beantwortende Fragen, die aber gerade für den Fragesteller nicht klar sind. Und die kann irgendein Anwender aus seiner nicht professionellen Erfahrung vielleicht besser beantworten als es eine Gebrauchsanweisung kann.
Da hast du schon Recht, aber hast du auch schon einmal die Fragen zu Gesundheit oder zu Beziehungsproblemen gezählt??
klar, aber bei denen finde ich, kann man mehr schreiben. Natürlich sind wir nicht ein Sorgenforum, aber es git, denke ich, weniger PC- Spezialisten, als Leute, die vielleicht aus eigener Erfahrung Beziehungsfragen klären können. Aber du hast recht...natürlich^^
Wasserschweinchen, ich glaube da täuscht du dich, PC Spezialisten, oder solche die sich dafür halten gibt es ausreichend ;-)
Discoopa am 1. August 2007 11:36 .... oder die zu den "Frauenproblemen"
Das liegt m.E. daran, dass diese Plattform einen Heimateffekt schafft: Man braucht nicht erst lange zu überlegen, welche Seite für welchen Rat geeignet ist. Das ist also unkompliziert, alles aus einer Hand.
Viele Nutzer schreckt in Fachforen das Computerchinesisch ab, die Tatsache, dass Antworten oft über den Horizont des Normalnutzers hinaus gehen und erwartet wird, dass man genaue Informationen über sein System gibt, bei denen man vielleicht noch einmal weiß, woher man sie bekommen kann.
Warum sollte man sich also mit solchen Fragen, auf die man einen Rat sucht, zurück halten?
ich z.bsp. habe grade bei den fragen nach pc-problemen schon selber viel gelernt.
denke, da gibt es schlimmeres :o))

Viele Menschen haben nun mal Probleme mit ihrem Computer - da ist es nicht überraschend, dass es zu diesem Thema hier viele Fragen gibt.
Und wenn dann noch GF "umgestellt" wurde und manches plötzlich nicht mehr so funktioniert, wie gewohnt, dann hagelt es eben Fragen dazu.
Aber auch andere Themata tauchen hier ja manchmal gehäuft auf, wie etwa gestern plötzlich die steigenden Preise für Milch und Milchprodukte.
stimmt, da kam gerade eben schon wieder eine...

Hallo Wassersüüli,
Solf der Gesperrte frug einst dreist, ob dies hier das Zecken-, Klima-, Krankheits-, Kinder-, Golf- oder Motorradboard sei. Oder so ähnlich.
Du siehst, insofern hat sich nicht viel geändert. Erst wenn sich's mal häuft, fällt's auch auf. ;-)
jaaaaaaaaaaaaa...trotzdem...outlook, outlook, outlook...soviel hab ich da über Zecken noch nicht gezählt...außerdem suhle ich mich nicht in Wasser, bin also kein Wassersüüli!!!!!!!!!!!!!!
Kabark am 2. August 2007 09:10 Ein Süüli ist ein Schweinchen, Wasserschweinchen... :-)
das hört sich aber doof an...sry
Kabark am 2. August 2007 14:55 Kommt drauf an, wo man wohnt.. ;-)

Na, das ist doch naheliegend: Man sitzt schließlich davor.

Wie kommst du darauf, dass jede zweite Frage mit Outlook zu tun hat? Also ich kann das wirklich nicht bestätigen, dass hier übermäßig viele Computerfragen gestellt werden. Außerdem - wieso nervt dich das? Du brauchst doch auf die Fragen nicht zu antworten - ignoriere sie einfach.

na, da stimme ich dir doch mal zu! ich denke das ist wahrscheinlich ein thema , das viel leute beschäftigt, aber es gibt dafür ja auch so sites wo es eben ein forum zum drüberreden gibt....
Wasserschweinchen, alle links und rechts an Dir vorbeirauschen lassen. Dich den Dingen zuwenden, die Du magst. Nur ein Kick ! Warum soviel Kochrezeptfragen. Es gibt doch tausende KOchbuecher und links ? Gruss von der Insel
dafür ist das gedacht? Also, so wie ich denn Sinn dieser Site aufgefasst habe, war das nicht unbedingt zum Probleme lösen gedacht, sondern um Fragen zu stellen, wo sich jeder vielleicht denken kann: hm, das habe ich mich auch schon oft gefragt (z.B.: Wer war zuerst da: das Huhn oder das Ei?... Ich weiß, wurde schon geklärt, aber eben solche Fragen)...klar, hier wird vuiel gefragt und man sollte sich dann nicht beschweren, wenn mal was über Computer kommt...aber da kommt sooooo viel!