OHCalaudia am 27.06.2008 um 11:54 Uhr
Schade das dieses Forum hier von EX Zeugen Jehovas mit ihrem Nonsens dauernd andere belästigen.Wie wird man diese "Frager" dauerhaft los?

Liebe/r OHClaudia,
wenn du mit der Community diskutieren möchtest, so kannst du das in unserem Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Dort kannst du dich mit ihnen austauschen. Die Hauptseite ist für Ratgeberfragen und hilfreiche Antworten vorgesehen. Hier darf jeder, der einen Rat sucht, eine Frage stellen.
Viele Grüße,
Marie vom gutefrage.net-Support
Zwei Gegenfragen, die mich direkt aufgrund Deiner Fragestellung beschäftigen:
Was hat deren EX-Religionszugehörigkeit mit der Qualität oder der Dummhaftigkeit der Fragen zu tun?
Wieso sollen diese aufgrund deren EX-Religionszugehörigkeit dauerhaft "gesperrt" werden?

Was genau hast Du gegen Menschen, die sich entschieden haben, ihrer alten Weltanschauung good bye zu sagen?
Hummelchen28 am 27. Juni 2008 11:57 vielleicht hat sie Angst, dass noch mehr gehen...
Hieronymus Wandpilz am 27. Juni 2008 11:58 ich glaube eher, dass sie aufgebracht ist, weil sie als Neuuserin ím Suchfeld Jehovas eigegeben hat und dann nur Fragen gefunden hat, die diese Menschen wie nervige Vertreter behandeln (obwohl man zurecht gewisse Parallelen sehen kann ;-) )
Eine sehr interessante Lesart, wie diese Frage zustande gekommen sein könnte, DH!
Hieronymus Wandpilz am 27. Juni 2008 12:01 Deduktion ist das Zauberwort, lieber Watson, Deduktion...
Wieselchen am 27. Juni 2008 12:06 Genau so ist es. Schaut euch ihre "Antworten" an und ihr wisst Bescheid.
LG
Wieselchen
Baiana am 27. Juni 2008 12:11 Du wieder mit Deinem Spürsinn... Nicht schlecht, Wieselchen. Und Wandpilz hat natürlich mit aufgespürt. Hilfe, eine Erleuchtete - Wandpilz - jetzt vielleicht eine knackige Frage zum Thema Gotteswahn von Dir? Bissle Stimmung in die Bude bringen?
Hieronymus Wandpilz am 27. Juni 2008 12:14 ich glaube, dass ihr der Kopf explodieren würde, wenn ich jetzt eine Diskussion über Gott in Gang bringen würde ;-)
Baiana am 27. Juni 2008 12:15 Na los! Als Umfrage, dann kann man sich schön austoben. Ich spiel auch den Advokat Gottes (den des Teufels wirst ja wohl Du selbst übernehmen wollen).
Hieronymus Wandpilz am 27. Juni 2008 12:32 Ich glaube eine Diskussion hat nur dann Sinn, wenn beide Parteien wenigstens ansatzweise bereit sind, ihren Standpunkt zu überdenken...daher wäre eine Umfrage zwar nett, um seine Argumente in die GF-Welt zu streuen, doch wage ich es zu bezweifeln, dass es mehr bringen würde als ein Streitgespräch an verhärteten Fronten...Die Argumente, die ich für sinnvoll erachte, werden immer auf taube Ohren stoßen, da die Argumente der Gegenpartei in einer Weise argumentieren, in der ich keinen Unterschied zwischen Feen, Kobolden oder den Schlümpfen sehen kann. Daher sind sie nicht miteinander vereinbar. Man kann sich nur - egal, wie man sich bekennt - nur auf den Mittelwert berufen: Weder Gläubige noch Menschen wie ich können ihren Standpunkt letztlich beweisen, wenn es auf die Frage hinausläuft, ob es einen Gott gibt. Für mich ist die Wahrscheinlichkeit eines immanenten Wesens so gering, dass ich ihm keinen Vortritt gegenüber Papa Schlumpf oder der heiligen Teekanne in der Marsumlaufbahn geben kann. Einzig und allein die Bibel kann Inhalt einer Diskussion werden, da ihr Inhalt größtenteils widerlegt ist und somit eher eine Fabelsammlung darstellt, die wie die von Äsop letztlich eine Moral der Geschichte liefert. Aber diese Diskussion muss man mit aufgeklärten Gläubigern nicht führen, da sie dieses ohne zu zweifeln einsehen. Der Rest, der felsenfest von der Existenz eines brennenden Busches, der Wunder Jesus usw. überzeugt ist, tun dieses mit so einer erschreckenden Inbrunst, dass selbst das Luftholen zum Beginn einer Gegenposition gleich mit inquisitorischen Verdammungsaussprüchen bekämpft wird. Daher halte ich mich heute mal zurück...
Baiana am 27. Juni 2008 12:37 Ist "immanentes Wesen" wandpilzisch für "transzendentes Wesen"? - Aber gut, keine weitere Diskussion darüber an dieser Stelle...
Hieronymus Wandpilz am 27. Juni 2008 12:54 nein, ich meine schon immanent. Ab einem gewissen Punkt des Glaubens, meint der Gläubige Gott zu spüren, ihm in seiner Welt täglich zu begegnen (er spricht mit ihm, glaubt Antworten zu erhalten usw). Damit wird er Bestandteil seiner Erfahrung. Das meinte ich damit. Die pure Existenz eines göttlichen Wesens kann man wie gesagt weder bestreiten noch beweisen, da sie wenn schon, dann transzendent ist. Aber der Großteil der religiösen Menschen vergisst dieses und setzt Gott mit der Faust, die aus dem Himmel kommt gleich.
Baiana am 27. Juni 2008 13:02 Jetzt kommt bei mir auch der Grusel. Eine Gottesvorstellung als immanente - das ist einfach nur krank! schauder - So erklären sich dann auch die Fragen wie "Warum hat Gott zugelassen, dass mein Sohn Lungenkrebs bekommt, obwohl ich ihm immer gesagt hab, dass 2 Schachteln Kippen am Tag zuviel sind".

Als Zeugin Jehovas dürfte dir doch Penetrants kein Fremdwort sein oder? Ich sag nur : Gleiches Recht für alle: Ex-Zeugen-Jehovas dürfen hier genauso nerven, wie die echten Zeugen Jehovas die ständig an meiner Haustüre klingeln...seufz
Marah am 27. Juni 2008 13:01 Hihi! Find ich sehr passend formuliert!
Komisch - ist mir noch gar nicht aufgefallen... Und ich lese hier jede Menge Fragen. Eine Zugehörigkeit oder ehemalige Zugehörigkeit zu Zeugen Jehovas ist mir bei keiner Fragestellung aufgefallen.

Ehrliche User loswerden? Deine Sorgen möchte ich haben...

Hier im Forum kann vermutlich jeder Fragen stellen, die ihn bewegen und die nicht illegal sind. "Dumme" Fragen verbietet hier absolut niemand. Die Fragenden müssen grundsätzlich keinen IQ-Test durchlaufen und werden nach Intelligenz bewertet. Und ums deutlich zu sagen, ich hab mit den Zeugen nichts zu tun, ganz im Gegenteil, ich stehe jeglicher "Kirche" kritisch gegenüber, da viele sich sehr weit von ihren eigentlichen religiösen Grundsätzen entfernt haben.
OHCalaudia am 27. Juni 2008 12:29 Verstehe was sie sagen möchten.Ihr Verhalten hat aber auch etwas gutes.Es zeigt warum sie keine Zeugen Jehovas mehr sind.
fundive am 27. Juni 2008 12:36 Liebe Claudia, dafür verstehe ich Ihre Antwort nicht. Was soll die Unterstellung "mehr sind"? So langsam wird mir klarer, wie intelligent wohl Ihre Frage ist.
OHCalaudia am 27. Juni 2008 12:42 Mit "Sie" habe ich nicht Sie persönlich, sondern diese EX Zeugen Jehovas gemeint,sorry.
Aber da hier fast nur EX Zeugen Jehovas auf meine und deren Fragen reagieren, gehe ich davon aus das hier kaum einen interessiert was diese schreiben.

Wie wäre es, wenn Du hier erst mal ein bisschen zuschaust, bevor Du meckerst?
In der Zwischenzeit kannst Du ja mal über Dien eigenes Benehmen, und wie Du damit af Andere wirken willst, nachdenken.
Wieselchen am 27. Juni 2008 12:07 Vor allem, weil die Fragen, auf die sie sich bezieht, steinalt sind ggg
LG
Wieselchen

Ich versteh den Sinn hier nicht ganz....lass sie doch,ignoriere diese "dummen Fragen" wenn sie Dir nicht gefallen und dann ist doch gut :o) Musst ja nicht auf alles reagieren ;o)
Es gibt nur einen Gott und der heißt Support!
Hummelchen28 am 27. Juni 2008 11:58 lol
Ist das pauschal / grundsätzlich Deine (religiöse) Sichtweise, oder nur auf GF bezogen :-)
Hieronymus Wandpilz am 27. Juni 2008 12:00 stimmt. Auf deren geheimen Homepage steht ganz oben "Wir sind die, die da sind".

Diese Fragen waren definitiv nicht dumm, deine hingegen erinnert mich an "Nonsens".

Welche Fragen meinst du denn?
geige am 27. Juni 2008 12:08 Würd mich auch interessieren - worum geht's gerade??? Hab da offensichtlich was total verpeilt...

Erstens gibt es laut Richtlinien keine dummen Fragen. Zweitens werden hier keine Fragesteller nur wegen ihrer Glaubensrichtung gesperrt oder verboten. Drittens willst du keinen Rat und deine Frage gehört ins Forum.
LG
Wieselchen
Gegenfrage: Warum werden hier die dumme Fragen von Zeugen Jehovas nicht verboten ?

Welch glücklicher Mensch Sie sein müssen - haben Sie sonst keine Probleme? Um welche Frage dreht es sich hier überhaupt...?
Und diese Formulierung "wie man diese Frager dauerhaft loswerde" ließ mich schon aufhorchen...
Vielleicht sollten Sie sich ein anderes Forum suchen? Eines für NOCH Zeugen Jehovas?

Weil in Deutschland eine Meinungsfreiheit herrscht und Gott sei Dank auch eine Glaubensfreiheit. Echte Fragen sind nie dumm. Wenn du dich belästigt fühlst, übergehe diese Fragen einfach, die dich wurmen, sonst frisst du unnutzen Ärger in dich hinein.

Ich kenne in meinem näheren Umfeld zwei ehemalige Zeugen, welche sich nicht kennen und ihr Nonsens ist erstaunlich gleich anzuhören. Gehirnwäsche und Einschränkung eigener ungefährlicher Bedürfnisse- wie zum Beispiel über das eigene Leben zu entscheiden. Beide glauben noch an Gott aber auf eine sehr schöne liebevolle Art...
OHCalaudia am 27. Juni 2008 13:34 Ihre "liebevolle" Art kann man hier deutlich lesen.
Marah am 27. Juni 2008 14:04 :o) Ich bin ein recht umgänglicher Mensch, der allerdings auch so seine Grenzen hat. Wenn Zeugen Jehovas ihre Kinder schlagen (aus Liebe!) sind diese Grenzen schnell erreicht- auch wenn kleine Kinder zum "Missionieren" mitgeschleppt werden und die Evolutionsgeschichte verleugnet wird. Jugendliche die ihren eigenen Weg finden wollen und sich nicht als Zeugen sehen werden auch nicht wirklich liebevoll behandelt..."Fragesteller auf Dauer loswerden wollen..."ist auch nicht gerade liebevoll, oder? Ausserdem habe ich lediglich meine Meinung und Erfahrungen bezüglich der Zeugen geäußert...ich habe das Gefühl, dass Du mit der ganzen Sache, die Du hier ins Laufen gebracht hast nicht so ganz zufrieden bist! ;oD
OHCalaudia am 28. Juni 2008 16:03 Und dann kam der böse Wolf und fraß das Rotkäppchen.........
Marah am 28. Juni 2008 19:18 ...und der Mensch stammt von Adam und Eva ab...:oD :oD:0D
jubilier - man fragt sich, gelle?
Es ist gut, dass jeder, der einen aufrichtigen Rat sucht, eine Frage stellen darf.Ich gebe dir recht, dass eine Ex-Religionszugehörigkeit mit der Qualität der Frage nichts zu tun haben muss. Und niemand gesperrt werden sollte aufgrund irgendeiner Religionszugehörigkeit. Vielleicht hat sich die Fragestellerin daran gestoßen, dass manche Äußerungen über Zeugen Jehovas ein falsches Bild vermitteln. Was auf der anderen Seite natürlich auch nicht schön ist. Trotzdem sollte man nicht so, wie die Fragestellerin, reagieren. Objektive Informationen über Zeugen Jehovas sind in manchen Bereichen tatsächlich Mangelware. Weshalb manche falsche Ansichten auch nachvollziehbar sind. Wer sich objektiv über Zeugen Jehovas informieren möchte, kann dies aber auch ganz einfach. Auch im Internet, beispielsweise unter http://www.jehova-s-zeugen-jehova-s.info/