Frage von Dion0906, 58

Warum werden heutzutage immernoch Menschenrechte nicht eingehalten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von cJ0815, 33

weil menschenrechte einem system entstammen, dass nicht weltweit anerkannt wird

und bevor es jetzt negative bewertungen hagelt... 

hat man nach den menschenrechten gefragt, als die nato auf dem balkan einmarschiert ist, oder in afghanistan, im irak, in vietnam, in korea? wie scheinheilig ist es menschenrechte zu propagieren und im gleichen atemzug aufgrund zwielichtiger gründe jene mit füßen zu treten, wenn man unberechtigterweiße in einem land einmarschiert? 

edit: und sollte jetzt der kommentar kommen, dass man die ungerechtigkeit beseitigen wollte und  frieden in die länder bringen wollte... in welchem dieser regionen herrscht durch den krieg frieden?

Kommentar von cJ0815 ,

ok in vietnam... aber die sind auch nicht mehr unter der vorherrschaft der usa

Antwort
von cr4nkz, 25

Weil Geld und macht wichtiger ist als Moral.

Antwort
von Falkenpost, 35

Weil Menschen Egoisten sind.