Mein Opa und auch mein Vater haben früher beide immer Stofftaschentücher benutzt. Heute sieht man kaum noch jemanden. Woran liegt das? Also ich persönlich benutze auch keine. Ich finde es ganz angenehm, dass ich die Taschentücher dann einfach wegschmeißen kann.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das waschen macht mehr Arbeit, meistens kocht man die ja auch noch aus (wegen Keimen). Und so ein papiertatü ist halt praktischer, wenn es voll ist, wirft man es weg und es macht sich auch bei schnupfen besser. Sieht bestimmt auch lustig aus, wenn du ein Stapel Stofftatüs auf dem Tisch liegen hast.

Eingedenk der Tatsache, dass die Rotznasen nicht aussterben, werden Stofftaschentücher wohl weniger genutzt, weil die aus Papier bequemer sind. Ich persönlich nutze lieber Stofftaschentücher, weil auch das zarteste aller zarten Papiertücher meine noch viel zartere Haut zum Abpellen bringt. Und das sieht vielleicht krank aus! Ob Stofftaschentücher eine bessere Umweltbilanz als Papiertücher haben (woran ich zweifle), interessiert mich allein deshalb weniger. Allerdings glaube ich, dass "Hygiene" etwas fragwürdig ist, um "Stoff" nicht zu mögen: Welche Keime überleben denn einen (paron!) stinknormalen Waschvorgang mit anschließendem Bügeln - ich habe beim letzten Mal ganz genau hingeguckt, und ich habe echt keinen einzigen Keim sehen können.
ich finde es total unhygienisch diese Stoffdinger wieder in die Tasche zu stecken, wenn da einmal die Nase drin entleert wurde.... IIIGITTT
Die Antwort hast du dir schon selbst gegeben;-).
Eine Frage an die Stofftatü-Fans (müßt ihr nur euch selbst beantworten): Wenn ihr verschnupft seid, wo packt ihr die benutzten Stofftatüs hin? Es fallen dann pro Tag so einige an... Wer von euch hat z.B. eine geschlossene Tüte, wo er sie reinpackt? Oder ist die Tasche großgenug, "da passt viel rein"? Ich wisst, worauf ich hinaus will;-)? Seehr gesund!
Nichts gegen ein "feines" Taschentuch, mit dem man die Nase "abtupft", aaber... Schnupfenfreie Zeit! LG

Ersten: viel hygienischer und zweitens würde bei den vielen Allergikern heute so ein Tuch schnell voll sein. :)
Das sind doch einfach nur Bakterien-Schleudern. Einmal benutzen, in die Tasche stecken und dann keimen lassen? Ekelig!

Vielleicht, weil die meisten Menschen zu faul sind, die Dinger zu bügeln?
Ich benutze Stofftaschentücher - allerdings sicher nicht bei einer akuten Erkältung.

Ganz einfach: die meisten Menschen finden die Dinger ekelig!