Frage von sandrojake, 42

Warum werden herrenlose Koffer gesprengt?

warum warum nicht einfach ins fundbüro kann ja jeder mal vergessen es ist ja schon ärgerlich wenn man ihn vergisst und muss dann noch die 10000 euro einsatzkosten bezahlen + der zerstörte kofferinhalt

Antwort
von AnReRa, 22

Wie wäre es mal mit korrekter Interpunktion und Groß-Klein-Schreibung ?

Die Erklärung ist ganz einfach:
Willst Du derjenige sein, dem der Koffer in der Hand explodiert wenn Du Ihn aufhebst ?

Solange man nicht weiß, dass der Koffer ungefährlich ist, wird den Koffer keiner (!) anfassen wollen.
Wo z.B. ein Roboter greifbar ist, wird der Koffer sicher nicht einfach so gesprengt.  Gleiches gilt, wenn z.B. ein transportable Durchleuchtungseinheit (Röntgen z.B.) oder ein Sprengstoffhund greifbar sind.
Aber wenn das alles nicht machbar ist, dann wird vor Ort gesprengt ...

Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende ...
Gerade an belebten Plätzen wie z.B. Bahnhof / Flughafen / Stadion etc. 

Antwort
von husteNN, 17

Das ist ja nur bei öffentlichen Orten, wie z.B. an Bahnhöfen oder Flughäfen, da sie meist Ziele für Anschläge sind, zum Beispiel Kofferbomben. Ist alles eine Routine der Polizei, die sie aus Sicherheitsmaßnahmen überprüfen müssen.

Antwort
von nurich999, 25

weil man in  der heutigen Zeit hinter jedem herrenlosen Koffer einen Bombenanschlag vermuten kann, wer will schon eine Bombe aufs Fundbüro tragen?

Antwort
von herakles3000, 5

Damit keine Bomben  von Terroristen   so plaziert werden können den das gab es auch schon.! Das ist das einziegste was sie geschafft haben zu verändern.!

Antwort
von Wapiti201264, 13

Ja, ja, hast schon Recht...

Lebst Du hinterm Mond und hast noch nie was von internationalem Terrorismus, IS, ISIS, und den diversen Anschlägen in Belgien usw. gehört in den letzten Monaten?

Herrenlose Koffer stehen meistens an Bahnhöfen oder Flughäfen herum. Sollten sie eine Zeitzünderbombe enthalten, würden viele Menschen getötet und/oder schwer verletzt.

Moderne Zeitzünder ticken nicht mal mehr...

Antwort
von nettermensch, 15

weil es sein könnte, das ein Sprengstoff drinn ist.

Antwort
von webflexer, 11

weil die mainstream medien und die bilderberger den menschen so viel angst eingejagt haben mit den pseudo terroristen das alle nur noch bomben und anschläge sehen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten