warum werden hauptschüler immer so beleidigt??
... ich bin realschüler und ich kann es iwie nicht nachvollziehen wie leute andere personen beleidigen können nur weil sie nicht ihrer bildung entsprechen ... ich meine viele können es halt einfach nicht besser oder manche schreiben nur 1nsen aber werden trotzdem runter gemacht . kann mir wer ein grund sagen?
-
die Frage ehrt Dich irgendwie...Aber leider landen wirklich sehr viele Jugendliche auf der Hauptschule, die entweder keinen Bock auf Schule haben, aus den sogenannten "bildungsfernen Schichten" kommen und dan auch dementsprechend auftreten.Es gibt da Kollegen, die können keinen vernüftigen Satz reden, geschweige denn Schreiben. Da sie sich dann auch innerhalb einer solchen Gruppe bewegen, lernen sie auch gar nicht, dass es noch was anderes gibt. Die Eltern, soweit existent, können es ihnen auch nicht beibringen, weil sie schon aus der gleichen Schule kommen. Das ist ein starkes soziales Problem.Ich glaube nicht, dass es mit der Person "Hauptschüler" zu tun hat. Wenn man jemanden im Urlaub kennenlernt und gut klar kommt, spielt doch Bildung auch keine Rolle. In den USA heißen diese Interessengruppen "Gangs" ... auch hier geht es nicht nur um die Hautfarve, sondern um soziale Herkunft und die damit verbundenen Bildungs- und Aufstiegschancen.Manche landen halt auch auf der Hauptschule, obwohl sie mehr drauf haben. Aber sehr werden nicht gefordert und gefördert. Das gleiche gilt auch für Gymnasiasten. Früher haben 20% eines Jahrganges Abi gemacht, heute 60%. Was ist denn da das Abi noch wert?
-
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Willkommen in einer kapitalistischen, Neid- und Ellbogen-Gesellschaft.
Oder reicht die Bezeichnung Leistungsgesellschaft?
Wie auch immer, in einer Gesellschaft wo der Wert des Menschen an seine Leistungen und Qualifikationen fest gemacht wird, ist das Konkurrenzdenken besonders groß, so dass die Devise nicht Miteinander, sondern Gegeneinander heißt.