Lieber Mimmi0000,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige dies bei Deiner nächsten Frage.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support
Weil andere Menschen sofort merken, dass dieser eine Mensch nie nein sagen kann. Egoisten nutzen dies sofort für ihren eigenen Vorteil aus. Es ist gemein, aber diese Leute sind eben so eingenwillig. Gut ist, dass es auch andere Menschen gibt, die noch ein bißchen Anstand und Ehre haben und somit dies nicht tun. Eben eine Charaktereinstellung. Ob diese Leute wertvoll sind, ist ein anderes Thema.

Weil die meisten Leute so schamlos sind und sich nicht beherrschen können.
queenblabla am 17. Juni 2009 22:56 das stimmt..

weil sie in die Ellenbogengesellschaft nicht reinpassen :-)

Weil der gutmütige Mensch lernen darf zu seinen eigenen Bedürfnissen zu stehen, nur da "Ja" sagt, wo er aus tiefstem Herzen auch "Ja" meint und eben "Nein" sagt, wo es seinen ureigenen Bedürnissen entgegen steht. Wer klare Grenzen setzt, wird auch nicht ausgenützt.

Weil die Ausnutzer förmlich riechen können, wenn jemand nicht "nein" sagen kann.

Die Frage beabtwortet sich von selbst!!!
Tut sie nicht! Gruß Dieter
Iserbrooker am 17. Juni 2009 23:22 Antwort: Weil Sie zu gutmütig sind!!! Laßt Euch mal Eier wachsen!!!

Werden sie nicht. Gutmütigkeit hat nichts mit Naivität oder Dummheit zu tun.
mops09 am 17. Juni 2009 22:57 werden sie doch. und deswegen sind sie ja auch nicht naiv und dumm
weil sie nicht merken wann es genug gutmütig ist...

ich weiß auch nicht warum mich alle immer ausnutzen !!!

Das verstehe ich auch nicht,ist aber leider so.Ich gehöre zu jenen Menschen,die gutmütige nicht ausnutzen.Es ärgert mich jedesmal sehr,wenn ich sowas sehe oder erfahre,wie Einige Andere ausnutzen.Skandal!