Frage von KowloonCN, 41

Warum werden Google Street View Bilder nicht häufiger aktualisiert, grade in Großstädten?

Zb wenn Bilder flächendeckend von 2011 sind, kann ich da nicht erwarten dass bald aktualisiert wird?

Antwort
von billyMambo, 4

Das hat einen ganz einfachen Grund: In Deutschland haben 250.000 Leute ihr Haus verpixeln lassen und auch sonst hat es einen Entrüstungsturm gegeben, als Google eben Deutschland ablichtete.

Von daher werden keine Bilder mehr in Deutschland erneuert. Es sind sowieso nur wenige Großstädte in Deutschland per Streetview ersichtlich. Praktisch in kopmlett Resteuropa sieht man alle Städte, Dörfer, Häuser, teilweise bis in den letzten Winkel. Und Bilder werden dort regelmäßig erneuert.

Beispiel Spanien: Dort gab es Streetview schon ca. 4 Jahre, bevor in Deutschland damit angefangen wurde. Man kann auch die noch so abgelegenste Straße "entlangfahren", teilweise in Häuser, Museen usw. reingehen und die Bilder werden ständig aktualisiert. Dort gibt es aber auch keinen Widerstand, im Gegenteil. Undenktbar, dass man sich eine neue Wohnung mietet, ohne die Gegend angesehen zu haben, z.B. wg. Parkmöglichkeit und Spaziergang.

Antwort
von onomant, 15

In Deutschland wird es vermutlich nie mehr eine Aktualisierung geben

http://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/keine-aktualisierung-warum-bei-g...

Kommentar von KowloonCN ,

ich meine eine stadt in china in der ich jährlich meinen urlaub verbringe

Antwort
von ugurano22, 12

weil google aus kleinen team besteht, und nicht alles können die hinterherlaufen, die müßen auch noch phising seiten aktualisieren, wo man meldet, und und und , ist nicht so ebend einmal fahren und fertig.

Kommentar von KowloonCN ,

ich dachte dass inzwischen auch Privatpersonen die Google-Kameras auf ihr Fahrzeug schnallen und Gegenden abfahren. Ehrenamtlich unentgeltlich. Ok gut zu wissen, dass es doch nicht so ist. Dann erklärt sich meienFrage auch.

Kommentar von DestiX ,

Google besteht definitiv NICHT aus einem kleinen Team. Es ist einer der weltweit größten Softwarekonzerne.

Antwort
von dasistsparta5, 21

weil man Hundertausende Autos bräuchte, wenn man alle Straßen der Welt ständig aktualisieren wollte

Kommentar von KowloonCN ,

ich meine ja nur in einer Stadt. Wieso kriegen die das nicht auf die Reihe.

Kommentar von dasistsparta5 ,

warum sollten sie gerade deine Stadt bevorzugen, bei so vielen Städten auf der Welt.

Kommentar von KowloonCN ,

nicht meine sondern eine sagte ich. Weil Städte nunmal infrastrukturell wichtiger sind. Logisch, dass dort konzentriert aktualisiert werden sollte oder

Antwort
von DarkNightmare, 18

Hi,

Warum werden Google Street View Bilder nicht häufiger aktualisiert

Naja das ist ja nicht mal eben gemacht. Das ist ja jede menge Personal, dass da benötigt wird. Die Wagen müssen jede Straße abfahren und Fotografieren. 

Danach müssen die ganze Bilder bearbeitet werden. Sprich auf jedem Bild müssen Kennzeichen, Personen, etc. entfernt werden. Dazu würde es wegen dem neuen Bildmaterial wieder zu einer Welle von Einsprüchen gegen die Bilder geben. Dann müssen Entsprechende Hause auch wieder von den Bildern entfernt werden. 

Ich würde mal sagen, dass lohnt sich einfach nicht. Vielleicht mal alle 10 Jahre oder noch später.

Zb wenn Bilder flächendeckend von 2011 sind, kann ich da nicht erwarten dass bald aktualisiert wird?

Gelegentlich werden die Googlewagen ja gesichtet. Aber ein Update scheint nicht stattzufinden. So waren 2014 ja auch schon wieder Fahrzeuge unterwegs. Online ist davon aber nichts zu finden. Ich denke mal wegen der Unkenntlichmachung.

Rechnen würde ich in naher Zukunft nicht damit. Könnte mir einen eventuellen 10 Jahres Rhythmus vorstellen. Dann könnte sich in einer Statt gerammt genug geändert haben, um ein Update und dessen Aufwand zu rechtfertigen.  

Gruß

Kommentar von MuhammedCifci ,

Das mit Einsprüchen ist Falsch. Ließ dir mal die AGB durch😂👌

Kommentar von DarkNightmare ,

Was ist daran falsch? Habe damals selbst Einspruch eingelegt.

Antwort
von tDoni, 21

Weil das vermutlich unmengen kosten würde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community